xp 2500+ :: barton vs thoroughbred

Dieses Thema xp 2500+ :: barton vs thoroughbred im Forum "Hardware" wurde erstellt von Luzzifus, 28. Apr. 2003.

Thema: xp 2500+ :: barton vs thoroughbred ALSO ich kleiner dummer junge komme mal wieder mit vielen kleine dummen fragen zu den hardware-pros im wintotalforum...

  1. ALSO ich kleiner dummer junge komme mal wieder mit vielen kleine dummen fragen zu den hardware-pros im wintotalforum ;D

    1. WENN ich ein board hab was nen xp bis 2800+ unterstützt und VOR den barton-cpus rausgekommen ist (speziell das MSI K7N2-L), muss ich mir doch nicht etwa sorgen machen, dass ein 2500+ mit barton kern nicht korrekt erkannt wird??

    2. hat jemand mal irgendwo nen test gesehen, wo mal direkt der 2400+ (oder 2600+) mit thoroughbred kern und der 2500+ mit barton kern verglichen werden?? gibts anwendungen / bereiche, bei denen der barton die leistung eines 2400+ NICHT erreicht oder übertrifft?? weil ist ja niedriger getaktet..

    3. wie siehts aus mit wärmeentwicklung?? welcher wird wärmer??
     
  2. 1. Also das Board unterstützt mit BIOS-Update mind. den Barton 3000+ momentan. Es wird wohl mit dem Board etwas höher gehen. Sagen wir mal 3400+. Vielleicht bastelt AMD noch den einen oder anderen Layer in den Kern, dann skaliert der Barton vielleicht noch höher, und das Board wird das auch mitmachen. Auch besteht noch Spielraum mit FSB400-Support.

    2. Manche Anwendungen verlangen einfach nach puren MHz, dann ist der Thoroughbred einfach schneller als der Barton. Bestes Besipiel der Thoroughbred B 2800+ gegen den Barton 2800+. Manche Anwendungen nutzen aber den zusätzlichen Cache, und sind dann schneller trotz niedrigerem realen Takt. IMHO macht der barton erst ab FSB400 Sinn.

    3. Gleich, weil Cache macht nich viel mehr Wärme als andere CPU-Teile. Also die Skalierung bei der Wärme bleibt erhalten. Beachte aber AMDs Tipp, Kühler mit Kupferkern zu verwenden. Momentan eine gute Wahl ist der Thermalright SLK800 als Lüftkühlungslösung.
     
  3. wie siehts mit spielen aus??
     
  4. Meist liegt der Thoroughbred vorne.
     
  5. Stimmt^^
    Also bei Games kommt es mehr auf die pure Megahertz-Zahl an, CAD und Video Anwendungen haben mehr von einem größeren Cache... Aber der FSB 400 Barton wird dann aber schenller sein denke ich...
    Abaddon
     
Die Seite wird geladen...

xp 2500+ :: barton vs thoroughbred - Ähnliche Themen

Forum Datum
barton 2500+ overclocken Windows XP Forum 5. Feb. 2005
Kühler für 2500+ Barton von AMD Windows XP Forum 26. Jan. 2005
2500+ Barton richtig overlocken Hardware 1. März 2004
Barton 2500+ overclocken Hardware 22. Sep. 2003
2500+Barton übertakten Hardware 29. Aug. 2003