Xp 2600+ mit nur 1200Mhz ??

Dieses Thema Xp 2600+ mit nur 1200Mhz ?? im Forum "Hardware" wurde erstellt von karsten112, 6. Juli 2003.

Thema: Xp 2600+ mit nur 1200Mhz ?? Hallo , gestern habe ich mir ein neues Mainboard ( Asus A7N8X Deluxe ) und einen CPU gekauft. Dieser sollte...

  1. Hallo ,

    gestern habe ich mir ein neues Mainboard ( Asus A7N8X Deluxe )
    und einen CPU gekauft.
    Dieser sollte eigendlich ein Athlon XP 2600+ sein.
    Nach dem Zusammenbau und der installation zeigt der PC unter
    System aber nur 1204 Mhz an.
    Kann das sein und woran kann ich erkenne ob ich wirklich einen 2600+ bekommen habe , es steht ja nichts drauf auf dem CPU.
    Wieviel Mhz hat den der 2600+ wirklich ( ~ 2000 ? ).

    Schon mal danke im vorraus
     
  2. Der XP2600+ läuft bei richtigen BIOS-Einstellungen imho mit ~2187MHz - du musst den FSB und den Multiplikator richtig einstellen, damit der Prozessor den vollen Speed ausschöpfen kann. Doku dazu gibts im Handbuch von Board - sorry, ich kenne das Asus Board nicht....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo

    Es gibt verschiedene xp 2600+

    xp 2600+ Thoroughbred-B FSB 266 Cache 256 2133 MHz
    xp 2600+ Thoroughbred-B FSB 333 Cache 256 2083 MHz
    xp 2600+ Barton FSB 333 Cache 512 1917 Mhz

    sonst wie Joshua schon geschrieben hat.
     
  4. Hallo ,

    Es soll ein CPU mit FSB 333 sein.
    Der der Verkäufer hat mir eine Nummernkombination gezeigt bei der ein
    bestimmter Buchstabe für FSB 333 stehen solle.

    Aber wenn die BIOS-Einstellungen nicht korrekt sind könnte er 1204 MHZ anzeigen ?

    Karsten
     
  5. Jepp - er könnte nicht nur, er wird ;-)
    Wie du ja selbst erzählt hast.....

    Cheers,
    Joshua
     
  6. Hallo

    @ karsten112

    Ja, du musst im Bios 12,5 mal 166 MHz einstellen.
     
  7. Moin,

    da hilft wohl nur der Blick ins Handbuch ;)

    Bei meinem Epox Board musste ein Jumper umgesteckt werden.

    T 8)M
     
  8. Hi
    Den Multi sollte das Board doch aber von alleine einstellen, oder etwa nicht?
    Bei mir hat sich alles von selbst eingestellt, ich habe es dann nur ein wenig verändert.
     
  9. Hallo

    @ AZC147

    Es kommt darauf an wie das Board gejumpert ist, normaler weise nimmt das Board FSB 100 an.
     
Die Seite wird geladen...

Xp 2600+ mit nur 1200Mhz ?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
AMD Athlon 2600+ Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 6. Aug. 2007
leiser CPU Lüfter für AMD 2600+ Windows XP Forum 3. Juni 2006
athlon xp 2500+ oder 2600+ Hardware 2. Sep. 2005
Läuft mein XP 2600+ auch mit 266 Mhz? Windows XP Forum 11. Juni 2005
AMD Athlon XP 2600+ @ 2,33 GHz Hardware 27. Apr. 2005