XP 64-bit blauer Bildschirm nach Installation

  • #1
S

SBull

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe versucht die 64 Bit Version von WinXP zu installieren. Das hat auch erstmal geklappt, für die festplatte habe ich am Anfang einen extra Treiber installiert, bis zu dem Punkt an dem Windows das erste mal versucht zu booten. Dann kam ganz kurz ein blauer Bildschirm und dann ein neustart. beim neustart passiert auch immer das selbe, er fragt ab ob ich windows im abgesicherten modus oder normal starten will und egal was ich anklicke nach 2 sec windows laden kommt ganz kurz der blaue bildschirm. er kommt auch leider so kurz das ich nichts lesen kann.
Hat jemand eine idee was ich machen kann? Das bios habe ich schon auf default gestellt!!

Danke schonmal??

mein Computer:
AMD Athlon 64 3200+ (754 Pins - also alter Sockel)
Asus K8V-SE
1024 MB DDR Ram
200 GB Maxtor 6L200S0 Festplatte
Geforce 4200 von Leadtek
 
  • #2
Treiber sammeln...
Besorg Dir erstmal alle Treiber die Dein 64bit-Windows benötigt, und zwar in der richtigen Version.
Ich vermute mal wenn Du bereits den Treiber für die Festplatte bzw. den Controller mit installieren mußt hast Du eine S-ATA-Platte, guck auch dafür mal nach einem 64bit-Treiber.
Und baue alles unnötige mal aus dem Rechner aus bzw. deaktiviere es erstmal im Bios, dann installiere Windows nochmal neu und diesmal mit den richtigen Treibern - wenn es dann nicht funzt weiß ich auch nicht weiter... :p
 
Thema:

XP 64-bit blauer Bildschirm nach Installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben