XP abspecken möglich?

Dieses Thema XP abspecken möglich? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von rainerwendland, 14. Okt. 2007.

Thema: XP abspecken möglich? Heute erfuhr ich, daß die XP-System-Software, die sich durch die regelmäßigen Patches immer mehr aufbläht, als...

  1. Heute erfuhr ich, daß die XP-System-Software, die sich durch die regelmäßigen Patches immer mehr aufbläht, als neugekaufte aktuelle Version viel kleiner ist (unter 2 GB). Stimmt das?
    Und läßt sich XP vielleicht von Hand abspecken?

    Danke für Eure Antwort!

    Ciao
    Rainer
     
  2. Hallo,

    was meinst du mit Patches? eventuell Updates für XP?

    Wenn ja, das macht im Moment nur max. 100MB aus.

    Man kann das System insofern abspecken, wenn man gewisse Prozesse und unnützige dauern hochgeladen Treiber deaktiviert, und zwar so wie ich es schon mal die Anleitung gegeben habe.
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,136750.0.html
     
  3. Inzwischen hab ich rausgefunden, daß ich ne Menge §NTUninstall...§-Dateien löschen kann und hab das gemacht.
    Sowas in der Art meine ich auch.
     
  4. Danke! Probier ich gleich mal aus!

    Edit: Ja, ein einfaches Programmchen. Hat leider nichts mehr gefunden, ich hatte alle per Hand gelöscht (was auch schnell ging mit dem Total Commander!)

    [​IMG]
     
  5. Das glaub ich Dir, aber der hat nicht die De-Installations-Einträge unter Systemsteuerung, Software entfernt, die ungültigen Einträge hast Du da jetzt alle noch drin. Die tun zwar nix, aber das Ganze wird mit der Zeit doch unübersichtlich.
    Und egal, ob Du's weiterhin löscht oder das Programmchen einsetzt - mach's nie unmittelbar nach den monatlichen Microsoft-Patches. Die haben sich nämlich schon des öfteren als mangelhaft erwiesen, und ohne die Uninstall-Information kannst Du es nur schwer rückgängig machen. Also warte erst ein paar Tage, bevor Du mit dem Abspecken beginnst ;)
     
  6. Danke für den Hinweis, Thunderhill!
    Ich werde es nicht unmittelbar machen...
    Unter Systemsteuerung >Software (Häkchen bei Updates anzeigen) finde ich aber keine Einträge. Ist somit alles gelöscht? Oder ist noch was in der Registry?
     
  7. Umso besser. Vllt. kann der Total Commander ja mehr, als ich wusste.

    Wohl nichts, was Dich beunruhigen sollte. :computer:
     
Die Seite wird geladen...

XP abspecken möglich? - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP radikal abspecken? Windows XP Forum 20. Feb. 2014
Re: Windows XP abspecken Windows XP Forum 15. Okt. 2011
Windows XP abspecken Windows XP Forum 2. Okt. 2011
.avi video abspecken; Videobearbeitung Windows XP Forum 10. Mai 2006
Profile abspecken Windows XP Forum 29. Dez. 2005