XP abspecken möglich?

  • #1
R

rainerwendland

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Wendland
Heute erfuhr ich, daß die XP-System-Software, die sich durch die regelmäßigen Patches immer mehr aufbläht, als neugekaufte aktuelle Version viel kleiner ist (unter 2 GB). Stimmt das?
Und läßt sich XP vielleicht von Hand abspecken?

Danke für Eure Antwort!

Ciao
Rainer
 
  • #2
Hallo,

was meinst du mit Patches? eventuell Updates für XP?

Wenn ja, das macht im Moment nur max. 100MB aus.

Man kann das System insofern abspecken, wenn man gewisse Prozesse und unnützige dauern hochgeladen Treiber deaktiviert, und zwar so wie ich es schon mal die Anleitung gegeben habe.
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,136750.0.html
 
  • #3
Inzwischen hab ich rausgefunden, daß ich ne Menge §NTUninstall...§-Dateien löschen kann und hab das gemacht.
Sowas in der Art meine ich auch.
 
  • #5
Danke! Probier ich gleich mal aus!

Edit: Ja, ein einfaches Programmchen. Hat leider nichts mehr gefunden, ich hatte alle per Hand gelöscht (was auch schnell ging mit dem Total Commander!)

-89.gif
 
  • #6
rainerwendland schrieb:
was auch schnell ging mit dem Total Commander!

Das glaub ich Dir, aber der hat nicht die De-Installations-Einträge unter Systemsteuerung, Software entfernt, die ungültigen Einträge hast Du da jetzt alle noch drin. Die tun zwar nix, aber das Ganze wird mit der Zeit doch unübersichtlich.
Und egal, ob Du's weiterhin löscht oder das Programmchen einsetzt - mach's nie unmittelbar nach den monatlichen Microsoft-Patches. Die haben sich nämlich schon des öfteren als mangelhaft erwiesen, und ohne die Uninstall-Information kannst Du es nur schwer rückgängig machen. Also warte erst ein paar Tage, bevor Du mit dem Abspecken beginnst ;)
 
  • #7
Danke für den Hinweis, Thunderhill!
Ich werde es nicht unmittelbar machen...
Unter Systemsteuerung >Software (Häkchen bei Updates anzeigen) finde ich aber keine Einträge. Ist somit alles gelöscht? Oder ist noch was in der Registry?
 
  • #8
rainerwendland schrieb:
Unter Systemsteuerung >Software (Häkchen bei Updates anzeigen) finde ich aber keine Einträge.

Umso besser. Vllt. kann der Total Commander ja mehr, als ich wusste.

rainerwendland schrieb:
Oder ist noch was in der Registry?

Wohl nichts, was Dich beunruhigen sollte. :computer:
 
Thema:

XP abspecken möglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben