XP Aktivierung sichern

  • #1
S

sebi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.01.2002
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
HI,

Habe vor Windows XP Home Edition neu zu installieren und die Aktivierung nicht erneut durchführen zu müssen, wollte ich wissen ob es möglich ist, diese vorher zu sichern. Hab eine Anleitung gefunden:

Wenn du an der Hardware keine Veränderung vorgenommen oder z.B. eine neu Festplatte eingebaut, dann kann man die Neuaktivierung mit einem ?kleinen Trick? umgehen. Man weiss mittlerweile, dass die Datei wap.dbl (im Ordner System32) die Informationen über die Konfiguration im Rechner zuständig ist bzw. enthält. Vor der ?Zwangsaktivierung? ist diese Datei nur ca. 2KB gross, und nach der Aktivierung ca. 13KB. Um eine neue ?Zwangsaktivierung? zu umgehen, kopiere die ca. 13KB grosse Datei wap.dbl auf eine Diskette. Bei einer Neuinstallation von WindowsXP/Home Edition auf dem selben Rechner wird die wap.dbl-Datei wieder auf ca.2KB zurückgestellt und WindowsXP/Home Edition ärgert einem dann wieder mit der ?Windows-Produktaktivierung?. Nun mußt du nur einfach die Datei wap.dbl von der Diskette wieder in den Ordner System32 (C:\Windows\System32) zurück kopieren. Für WindowsXP/Home Edition ist dann das Betriebssystem wieder ?neu? aktiviert.

Aber ich finde bei mir keine Datei mit diesem Namen. Kenn zufällig wer diese Möglichkeit der Sicherung oder hat jemand eine andere. Wäre sehr dankbar, wenn mir wer weiterhelfen könnte.

mfg sebi
 
  • #2
Hi, vergiss es - es geht nicht - ging mal mit den RC-Versionen.........und was soll so schlimm sein am Aktivieren???????
Wenn Du übrigens die Datei nicht findest - hast Du in den Ordneroptionen eingestellt, dass ALLE Dateien angezeigt werden?
 
  • #3
ok, kann man nichts machen, muss ich halt neu aktivieren (gibts da eine Begrenzeung oder kann man das unendlich machen) ?
Ja es werden alle Dateien inkl. geschützte Systemdateien angezeigt - finds aber trotzdem nicht - ist aber jetzt sowieso egal.
Hab gelesen, dass Tweak XP die Aktivierung sichern kann, stimmt bzw. funzt das?
 
  • #4
Nein - aber ich habe das auch schon mehrfach völlig problemlos gemacht - telefonisch. Einmal wurde ich weitergeleitet zu einem echten Menschen ;D - und das war auch kein Problem
 
  • #5
Hallo!

Dem kann ich nur zustimmen!
Habe bestimmt schon 5-7 mal XP aktiviert, alles ohne Probleme und Fragen.

CU
Micha
 
  • #6
Stehe momentan vor dem gleichen Proplem. Die Sicherung von wpa.dbl auf Diskette null problemo :) , aber zurück in Windows/System32 funktioniert nicht.
Es ist zwar nach dem kopieren die gesicherte 13kb Datei vorhanden , beim Neustart des Pc´s ist aber die normale 3 kb Datei wieder im System32 Ordner. :(
mfg Luk
 
  • #7
aninemo schrieb:
Hi, vergiss es - es geht nicht - ging mal mit den RC-Versionen
::)

pan_fee ;)
 
Thema:

XP Aktivierung sichern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben