XP Anmeldung wegmachen

  • #1
E

ejay

Guest
Hallo,
habe gestern bei einer LAN einige Protokolle und Dienste installiert. Jetzt kommt beim Systemstart immer so ein Fenster mit Name und Passwort! Und wenn ich Strg+Alt+Entf drücke, muss ich auch erst auf Task Manager klicken!
Wie geht das wieder weg? Stört mich nämlich!
Meine Protokolle sind:
Client für Microsoft Netzwerke
Datei und Druckerfreigabe für MS Netzwerke
QOS Paketplaner
TCP/IP
 
  • #2
Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung ändern -> Willkommensseite verwenden Häkchen rein
 
  • #3
Sorry, aber das finde ich nicht!?
Also das Register nicht und die Option natürlich dann auch nicht!
Kann da nur Namen, Bild und Kennwort ändern!
 
  • #4
ejay schrieb:
Kann da nur Namen, Bild und Kennwort ändern!

Da bist du schon einen Schritt zu weit. Du darfst kein konkretes Konto aufrufen, sondern must auf der Übersichtsseite für Konten bleiben.

Wenn ich Systemsteuerung-Benutzerkonten aufrufe, dann bekomme ich so etwas mal zunächst nicht angezeigt.
Da werden im unteren Bereich alle Konten angezeigt und darüber wird diese Option angezeigt, zusammen mit Konto ändern und Neues Konto erstellen.

Hast Du Admin-Rechte oder benutzt Du ein eingeschränktes Konto? Möglicherweise muss man dafür als Admin oder mit Adminrechten angemeldet sein.

Gruß, Wolfgang
 
  • #5
Vielen Dank, jetzt geht es! Hab das wohl übersehen, weil ich mich zu sehr auf ein bestimmtes konto gerichtet habe!
Aber jetzt geht es, danke!
 
Thema:

XP Anmeldung wegmachen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben