XP, AntiVir und SB Audigy

Dieses Thema XP, AntiVir und SB Audigy im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Lufness, 6. März 2004.

Thema: XP, AntiVir und SB Audigy Moin, ich habe folgendes Problem: beim Systemstart öffnet sich mein Virenscanner nicht mehr automatisch (AntiVir)....

  1. Moin,

    ich habe folgendes Problem: beim Systemstart öffnet sich mein Virenscanner nicht mehr automatisch (AntiVir). Das Häkchen - Guard beim Systemstart laden - wird immer entfernt. Kann es sein, dass das Problem durch ein anderes Programm ausgelöst wird oder ist das Ganze ein XP-Macke? (Seit ich meine Audigy-Soundkarte installiert habe und mit ihr den ganzen Software-Schnickschnack, tritt dieser Fehler auf - glaube ich zumindest ::) )
    Sollte es an der Audigy-Software liegen: wie verhindere ich den Start der Software bzw. funktioniert die Karte überhaupt, wenn ich den Start unterbinde?
    Folgende Prozesse werden u. a. beim Systemstart ausgeführt und sollen zu der Soundkarte gehören:

    RCMan.exe
    CTDVDDET.EXE
    CTSysVol.exe
    CTHELPER.EXE

    Danke für eure Hilfe :)
     
  2. Den Start der Software(und anderem) kannst dur über msconfig steuern.
    Start -> Ausführen -> msconfig

    Gruß
    Hägar
     
  3. Ebs
    Ebs
  4. Danke für eure Tipps, jetzt klappt es wieder 8)
     
Die Seite wird geladen...

XP, AntiVir und SB Audigy - Ähnliche Themen

Forum Datum
ESET - Antivirus-Software Windows 7 Forum 14. Dez. 2013
System Care Antivirus WinXP Viren, Trojaner, Spyware etc. 21. Aug. 2013
System Care Antivirus Viren, Trojaner, Spyware etc. 18. Aug. 2013
System Care Antivirus Viren, Trojaner, Spyware etc. 15. Aug. 2013
Avira Antivir Free Werbefenster abschalten/deaktivieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Nov. 2011