XP Antivirus 2008

  • #1
I

ITM4

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
2.346
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelfranken
Hallo zusammen,

ein Freund hat sich o.a. Schädling eingefangen :-\

Meine Recherche bisher ergab, das es mehrere Möglichkeiten der Entfernung (ohne NeuInst) gibt. :p

Hat jemand von Euch diesen Eindringling schon unschädlich gemacht, bzw. Erfahrungen damit ?

Grüße ITM4
 
  • #3
Hallo,

ich kann des Removal-Tool zwar downloaden u. inst. - das Ausführen (Prüfen) wird verhindert !!

Selbiges gilt auch für >> HijackThis << :(

ITM4
 
  • #4
ja is klar, die sind jetzt alle blockiert. starte mal abgesichert, was ist dann? ansonsten ist schon dein, selbstverständlich vorhandenes, image dran - als minimum die gestern mit erunt gesicherte registrierung.... ;)

frag jetzt bitte nicht: was'n das? haben wir hier beide zig-fach alles durch... ;) :knuppel2:
 
  • #5
W.E. schrieb:
jansonsten ist schon dein, selbstverständlich vorhandenes, image dran - als minimum die gestern mit erunt gesicherte registrierung.... ;)

Lieber Werner,

volle Zustimmung wenn es sich um meinen PC handeln würde :coolsmiley:

Nur leider.......

Und NEIN , selbstverständlich frage ich nicht nach ! ::) ;)

ITM4

------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag:

Trotzdem bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit ohne Image etc....
[br][br]Erstellt am: 28.07.08 um 14:00:02
[br]Abgesicherter Modus funzt auch nicht :(
 
  • #6
und die andere Methode manuelle Entfernung wie beschrieben?
 
  • #7
was heisst #5 genau?
damit wir weiter überlegen können...
 
  • #8
Die angegebenen Dateien (Punkt man. Entfernung) werden leider nicht gefunden ....

Wundert mich - noch nicht mal die versch. .exe´s ! Scheint echt fies zu sein das Ding !!

Grüße ITM4
 
  • #9
hol mal Agent Ransack
wenn die Dateien vorhanden sind, findet der sie
 
  • #10
@ W.E.

d.h., das im AM weder SpyDoc noch HijackThis ausgeführt werden kann .
 
  • #11
  • #12
Soll ich da jede einzelne der angegebenen Dateien suchen od. reicht XP ANtivirus 2008 ??
 
  • #13
aber im AM geht msconfig und der reg-editor....
soll ja einen eintrag xp antivirus 2008 dort geben....
ansonsten nach unserem boardtipp (oder mit deiner bart-cd) die registrierung des vortages wieder herstellen.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;307545

wegen erunt schreib mich mal an.
 
  • #14
Ransack findet KEINE der angegebenen Dateien (hab´alle einzeln suchen lassen ):

xpbx8.jpg
 
  • #15
hallo,
dein Screenie ist nicht besonders gut lesbar für mich, aber eine Datei XP Antivirus 2008 gibt es wohl auch nicht.


Hiernach gesucht?
xpa.exe
xpa2008.exe
XPAntivirus.exe
XPAntivirusUpdate.exe
shlwapi.dll
wininet.dll

und ruhig auf alle Datenträger ausdehnen
 
  • #16
Microchip schrieb:
aber eine Datei XP Antivirus 2008 gibt es wohl auch nicht.

pa.exe
xpa2008.exe
XPAntivirus.exe
XPAntivirusUpdate.exe
shlwapi.dll
wininet.dll

und ruhig auf alle Datenträger ausdehnen

Ja nach diesen habe ich gesucht - die o. von Dir genannte u. im Screenie zu sehende, war ein letzter Versuch
 
  • #17
systemwiederherstellung deaktivieren neu(abgesichert) starten und händisch in die registry. (dienste auch prüfen)
spätestens nach wieder herstellen einer registrierung sollten alle aufrufe zum prog weg und nur noch die dateien (dann ohne bezug) übrig sein.
 
  • #19
die sachen sind doch nach wiederherstellung einer älteren registrierung nicht mehr vorhanden, Microchip.
 
  • #20
Microchip schrieb:
shlwapi.dll
wininet.dll

Aufpassen ...
shlwapi.dll = Systemdatei - Shell Light-weight Utility Library (Anzeige von Dialogen im Internet Explorer)
wininet.dll = Systemdatei - Interneterweiterungen für Win32, wird leider oft von Viren befallen

Es gibt aber Tools, die reparieren die Systemdateien, z. B. smitRem Removal Tool für wininet.dll.

pan_fee
 
Thema:

XP Antivirus 2008

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben