XP arbeitet nur in abgesicherten Modus

  • #1
G

gsvarel

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Varel (Jadebusen)
Hallo und guten Tag zusammen....

Ich bin ganz neu hier und schier am Verzweifeln: :'(

Mei Notebook arbeitet nur noch fehlerfrei im abgesicherten Modus.

Wenn ich den Rechner ganz normal hochfahre, schaltet er sich nach kurzer Zeit oder wenn ich eine Anwendung öffnen will, von selber aus und fährt dann wieder hoch.

Virenscans mit GData Anti Viren Kit und Kaspersky Antivirus waren ohne Erfolg.

Vielleicht noch als Zusatzinformation: Ich greife über WLAN auf einen Router zu. Bis Donnerstag abend hat noch alles funktioniert. PC runtergefahren und seit Freitag morgen habe ich diese Probleme.

Hat jemand vielleicht ´ne Idee? Könnte evtl. ein Virus im MBR vorhanden sein oder würde der Rechner in dem Fall auch im abgesicherten Modus nicht arbeiten?


Danke für Eure Antworten und einen schönen Restsonntag!

Gerd
 
  • #2
Hallo Gerd,

mach mal rechtsklick bei Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen     den Haken bei Automatisch Neustart durchführen raus. Dann erfahren wir evtl. mehr.

Im der Ereignisanzeige taucht nix komisches auf ??

MfG
     Andy
 
  • #3
magnum2 schrieb:
Hallo Gerd,

mach mal rechtsklick bei Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen den Haken bei Automatisch Neustart durchführen raus. Dann erfahren wir evtl. mehr.

Im der Ereignisanzeige taucht nix komisches auf ??

MfG
Andy


Automatisch Neustart habe ich nicht, wenn ich RK auf Arbeitsplatz mache. Wo genau soll das sein? In der Ereignisanzeige steht nichts besorgniserregendes.
 
  • #4
Thema:

XP arbeitet nur in abgesicherten Modus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben