XP auf 400MHz / 256 MB RAM : geht das ??

  • #1
K

Kerstin78

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2001
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Hi @ all !

Ich arbeite derzeit auf einem DELL 400 MHz mit 256 MB RAM mit Windows 2000. Ich möchte auf XP upgraden - geht das / lohnt sich das überhaupt mit diesem PC ? Er ist ja nicht mehr der jüngste...

Vielleicht könnt ihr mir mal einige Erfahrungen mitteilen ?

Vielen Dank ! Kerstin
 
  • #3
schwimmi schrieb:
Geht, aber net optimal.

ab welcher Leistung wäre es denn->optimal' ? Muss ich was mit mehr als 1GHz kaufen ?
 
  • #4
Naja besser wäre es, aber wenn du auf Geschwindigkeit keinen Wert legst ,....
 
  • #5
Ein Kumpel hat XP auf einen 233mhz Rechner mit 64 mb Ram getan und es lief, aber frag nicht wie, er hat's dann doch gelassen, bei mir läuft XP ohne Probleme auch auf->ner ollen Kiste , System siehe unten, Grüße Homer ;)
 
  • #6
  • #7
Homer62 schrieb:
bei mir läuft XP ohne Probleme auch auf->ner ollen Kiste , System siehe unten, Grüße Homer ;)
ok, ich weiss noch nicht, ob ich es wirklich versuchen soll ::)
 
  • #9
ok, ich weiss noch nicht, ob ich es wirklich versuchen soll ::)
Nur zu, wird klappen, XP ist wirklich das Beste aus dem Hause MS, Grüße Homer ;)
 
  • #10
Ich würde mir lieber einen schnelleren Rechner zulegen - dann hast Du auch Freude daran. Aber geh' bloss nicht zu Mega-Shop, die Leute da haben nach meiner Erfahrung keine Ahnung.

Greetz, Trispac
 
  • #11
Hallöchen,

ich hatte Windows XP ( pro. ) mal vor geraumer Zeit auf einem
Pentium ll ( 366 Mhz ) - ( 256 MB ) installiert, siehe da es lief, wenn auch gemächlich aber stabil. Für den normalen Bürogebrauch völlig ausreichend. Für größere Spiele, wäre es allerdings nicht empfehlenswert.

Schönes WE
Riggs :eek:
 
  • #12
Denke das sollte kein Problem sein,
so riesen groß ist die Geschwindigkeit nicht zu Windows 2000 pro.
also mach Dir einfach mal keine Sorgen, Du kannst es reug veruschen! ;)
 
  • #13
Hab's gewagt :p und einige Stunden damit verbracht, meine Peripherie wieder zum laufen zu bringen (Treiber suchen und so... )

Es läuft etwa gleich schnell wie W2K. Ich hoffe mal, dass es auch so stabil ist ::)

Danke für die Tipps !
 
  • #14
stabil auf jeden fall - möchte ich meinen. :)
 
  • #15
Ich hab einen P2 mit 350 mHz und 384 MB Ram, hab seit einem halben Jahr XP Pro installiert und läuft einigermaßen schnell und total stabil, glaub schon seit einem Monat keinen Absturz mehr *aufholzklopf*.

Ich würde dir schon dazu raten.

Gerry
 
  • #16
Habe XP Prof. auf meinem Erstrechner (AMD 1800er, 512 MB etc.) laufen und auch auf meinen Zweitrechner (Intel P2 350, ca. 200 MB/ Vormals ME) neuerdings gespielt. Beide Systeme laufen sehr gut, bei dem 2. Rechner muß man natürlich große Abstriche bezügl. Spiele etc. machen, aber er läuft stabil und recht schnell....
 
  • #17
hm ich würde anstelle von xp dann doch eher win2k nehmen.. wenn du nich der spieler bist..aber anhand deines pc's sag ich das du es nicht bist ;)
 
Thema:

XP auf 400MHz / 256 MB RAM : geht das ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben