XP auf alten Rechner spielen

Dieses Thema XP auf alten Rechner spielen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ottolan, 22. Feb. 2005.

Thema: XP auf alten Rechner spielen Macht es Sinn, XP auf einen 500 MHz-Rechner zu spielen, oder ist es so wie mir erzählt wurde, daß bei XP so viele...

  1. Macht es Sinn, XP auf einen 500 MHz-Rechner zu spielen, oder ist es so wie mir erzählt wurde, daß bei XP so viele Prozesse im Hintergrund laufen, die den Rechner ausbremsen, und ich lieber 98 draufspielen sollte ?
     
  2. Kommt auf den RAM an - wir haben hier div. PIII-500er Systeme mit 512MB RAM und Windows XP am Rennen. Für Office-Anwendungen, Internet, e-Mail & Co. ist das völlig ok. Man sollte halt keine Höchstleistungen von einem solchen System erwarten, also Zocken ist eher schlecht.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Das das geht, ist mir klar. Habe auch XP auf einem 350er. Ich wollte wissen, womit ich letztendlich schneller bin. Habt Ihr da Erfahrungswerte ? Ist da was dran mit dem Ausbremsen ?
     
  4. Schneller und vor allem stabiler bist du imho mit XP.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Schneller wobei?
    Es hängt doch ganz davon ab, was Du machen willst.
    Win98 läuft schon mit 16 MB und mit 32 MB sogar flüssig. XP nicht.
    Wenn Du also Programme laufen hast, die viel Speicher benötigen, wäre Win98 wahrscheinlich schneller, da es weniger swappen müsste.
    Aufgrund des besseren Multitasking und der Tatsache, dass es einfach stabiler läuft (uff, habe ich das gesagt?), würde ich XP immer bevorzugen. Allerdings nur, wenn W2K keine Alternative ist. ;)

    Eddie
     
  6. *g*
    Man kann einfache Fragen auch kompliziert beantworten ;D

    Cheers,
    Joshua
     
  7. Letztens habe ich nur ein nein in den Thread geworfen und man meinte, ich hätte das ausführlicher begründen sollen ;)
    Wie man es macht, macht man es falsch ;D

    Eddie
     
  8. hp
    hp
    also diese logik raff ich jetzt nicht ... meiner meinung nach dienen solche postings eher zur verwirrung als zur aufklärung bei ...

    greetz

    hugo
     
  9. Sachen, die Du nicht verstehst, dienen Deiner Verwirrung? Jo, das mag sein ;)
    Was ist denn daran unklar?
    Nimm mal einen 64 MB Rechner und installier einmal XP und einmal 98, dazu Office.
    Und dann stop mal, bei welcher Konfiguration Word oder Access früher einsatzbereit sind.
    Win98 würde XP um Längen in der Verarbeitungsgeschwindigkeit schlagen.

    Eddie
     
  10. Also, Eddie etc., eine reine Frage des Arbeitsspeichers ? Ab wieviel kann man denn mit XP anfangen ?
     
Die Seite wird geladen...

XP auf alten Rechner spielen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatte vom alten Rechner (WIN7) in neuen Rechner einpflanzen Windows 7 Forum 10. Feb. 2015
Wo finde ich Thunderbird Email-mbox auf HD eines alten Windows XP Rechners Datenwiederherstellung 17. Aug. 2011
Alten XP REchner total über LAN steuern Windows XP Forum 6. Aug. 2009
beim netzteil anschalten startet der rechner aber bekommt kein signal Hardware 29. Okt. 2008
Suche alten Rechner Windows XP Forum 30. Okt. 2007