XP auf Free DOS

Dieses Thema XP auf Free DOS im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wolle50, 14. Okt. 2009.

Thema: XP auf Free DOS Hallo an alle, habe ein größeres Problem: Habe heute einen Laptop von msi gekauft, ohne Betriebssystem, nur mit Free...

  1. Hallo an alle,
    habe ein größeres Problem: Habe heute einen Laptop von msi gekauft, ohne Betriebssystem, nur mit Free Dos. Jetzt wollte ich Windows XP HE aufspielen. Habe vorher formatiert und auch als First Boot CD-Laufwerk gestellt. Die CD fängt auch an zu installieren, bricht dann aber ab und es erscheint in weißer Schrift auf blauen Hintergrund: Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der PC nicht beschädigt wird. Überprüfen Sie den PC auf Viren. Entfernen Sie alleinstallierten Festplatten usw. Techn. Info: STOP: 0x0000007B usw. Was hat das nun zu bedeuten und wie muß ich jetzt weiter vorgehen, damit ich XP installieren kann? :| Habe auch noch nicht die Notebook-Treiber-CD installieren können.
    Für einfache Erklärungen und Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Grüße aus Berlin an alle
    niddo
     
  2. Sieht aus als wenn der SATA Treiber fehlt. Hat das Teil noch ein Floppy (wohl eher nicht). Bei der Windows Installation kannst Du mit F6 Treiber während der Installation installieren, aber leider nur von einer Floppy. Lies mal hier:

    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1537

    und hier:

    http://wintotal.de/Artikel/sata/sata.php

    Hier steht auch eine Möglichkeit, wie Du den IDE Kompatibilitätsmodus einstellen kannst. Dann brauchst Du keine Treiber, muß aber mit Leistungseinbußen leben. Hier ist unter Anderem auch Deine Fehlermeldung beschrieben:

     
Die Seite wird geladen...

XP auf Free DOS - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ralink Treiber verursacht totalen Freeze WIN XP Treiber & BIOS / UEFI 23. Feb. 2016
Ralink Wlan Treiber verursacht totalen Freeze Windows XP Forum 23. Feb. 2016
durch FreeFileSync Daten weg Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Sep. 2015
Problem bei Neuinstallation auf FreeDos von USB Windows 7 Forum 2. Juli 2015
FreeDOS Treiber & BIOS / UEFI 1. Juni 2015