XP auf neuem Gaming Laptop

  • #1
S

Sonny Black

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
280
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
High there!

Ich will XP auf meinen Gaming Laptop aufsetzen. HDD ausbauen, XP installieren und dann wieder einbauen geht mal nicht. Normal installieren auch nicht, weil Bluescreen. Bootsektorviren kann ich ausschließen. Also muss es wohl ein Treiber Problem sein. Weiters habe ich kein Diskettenlaufwerk.

Daher stellt sich die Frage: Wie bekomm ich die nötigen Treiber auf den LT, damit ich Windows XP installieren kann?

Hat jemand eine Idee?

ty im Voraus
 
  • #3
Hallo,

meiner Erfahrung nach ist die Bios Einstellung von AHCI auf IDE zu stellen. Dann lässt sich XP sauber installieren. Ab Win Vista ist der Modus AHCI zur Installation erforderlich.

Gruß Blackzparrow
 
  • #4
Ab Win Vista ist der Modus AHCI zur Installation erforderlich.
Ich konnte aber Win7 zu meinem XP ohne Änderungen im BIOS installieren. ::)
 
  • #5
Blackzparrow schrieb:
Ab Win Vista ist der Modus AHCI zur Installation erforderlich.
Das ist Quark... Vista und Win7 ist es wurscht, ob die Platten bei der Installation im IDE-Modus oder AHCI-Modus laufen!

nokiafan schrieb:
Ich konnte aber Win7 zu meinem XP ohne Änderungen im BIOS installieren. ::)
Weil bei Win7 im Gegensatz zu WinXP die SATA-AHCI-Treiber auf dem Installationsmedium integriert sind... :D
 
  • #6
Ok.... Ihr habt ja recht,

Dann hab ich mit dem Satz
Ab Win Vista ist der Modus AHCI zur Installation erforderlich.
nen Mist geschrieben.
Der Rest dürfte dennoch die Lösung des Problems sein.
Vielleicht erfahren wir es noch.

Gruß Blackzparrow
 
Thema:

XP auf neuem Gaming Laptop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben