XP auf SATA-HD installieren

  • #1
S

Schmunz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
391
Reaktionspunkte
0
Ich hatte mir Anfang des Jahres eine WD 250 GB SATA Festplatte gekauft und wollte auf dieser XP installieren. Dies sollte ja nicht so ohne weiteres möglich sein, da die Treiber fehlten. Hatte mir dann mit Nlite eine XP-CD mit SP2 und SATA-Treibern gebastelt und XP damit installiert.
Vorhin mal testweise XP auf diese SATA nochmal neu installiert, ohne die speziellen Treiber und auch nur mit SP1, und es ging ohne Probleme.
Wer kann dies bestätigen, dass man also nicht unbedingt diese Treiber zur XP-Installation benötigt?
 
  • #2
Wer kann dies bestätigen, dass man also nicht unbedingt diese Treiber zur XP-Installation benötigt?

Brauchte auch keine zusätzlichen Treiber bei meinem XPC Shuttle, aber das ist verschieden.

Mfg. Walter

;)
 
  • #3
Hängt vom Controller ab.
 
  • #4
es gibt auch ein BIOS (keine ahnung welches und in welcher version) in dem einstellunge kann das S-ATA bleiben wie IDE-Platten behandelt werden.
 
Thema:

XP auf SATA-HD installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben