XP auf sony vaio vgn-nr11z/t von USB geht nicht trotz integration SATA Treiber??

Dieses Thema XP auf sony vaio vgn-nr11z/t von USB geht nicht trotz integration SATA Treiber?? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Phoenix83, 4. März 2011.

Thema: XP auf sony vaio vgn-nr11z/t von USB geht nicht trotz integration SATA Treiber?? Hallo! Ich habe ein Problem: Ich möchte WinXP auf meinem Vaio vgn-nr11z/t installieren. nötiger AHCI treiber...

  1. Hallo!

    Ich habe ein Problem:

    Ich möchte WinXP auf meinem Vaio vgn-nr11z/t installieren.
    nötiger AHCI treiber Mobile ICH8M-E/M (Intel® Matrix Storage Manager): habe ich zuerst über cmd mit folgender kommandozeile entpackt -> iata78_cd.exe -a -pc:\zielordner

    mit dem programm nlite habe ich dann nur den ICH8M-E/M in meinen XP ordner (SP3 schon inregriert) :'( integriert, der vorher von nlite auf die festplatte kopiert wurde, ein .iso image zu erstellen (alles nach diesem artikel http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2008/202.html)

    dann habe ich nach diesem artikel
    http://myeee.wordpress.com/2008/11/14/winsetupfromusb-windows-installation-vom-usb-stick/
    mit WinSetupFromUSB einen USB XP Insattalions Stick erstellt.


    Soweit so gut, starte ich mit diesem, erkennt er die festplatte des vaio, und kopiert auch die daten rüber. danach startet er neu, ich wähle in diesem GRUB menü die zweite zeile. dann kommt das windows zeichen, und man kommt ins windows installations menü.

    hier sind jedoch die ersten 3 punkte schon angehackt, und er macht gleich mit Installation von Windows weiter. Allerdings steht er hier ständig bei 39min, es ändern sich lediglich die beschreibungen von XP im rechten bildbereich...


    hab XP schon etliche male auf verschiedenen rechnern installiert. so ein problem hatte ich jedoch noch nie.

    kann mir da wer von euch helfen?


    thx, grüße
     
  2. nun das kommt daher das win xp mit ahci nicht zurecht kommt da must du ins bios und von ahci ins ide wechseln und die installation wird klappen


    viel spass noch in den foren meld dich wieder wie es ausgegangen ist

    Ps: etwas zum lachen ahci heist auf türkisch koch und bekantlich versalzen die meisten (nicht alle. nicht gleich erschlagen) - das essen deswegen mag win xp die ahci nicht
     
Die Seite wird geladen...

XP auf sony vaio vgn-nr11z/t von USB geht nicht trotz integration SATA Treiber?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows7 auf Sony Vaio installieren Windows 7 Forum 21. Juni 2015
sony vaio Laptop erkent meine Grafikkarte GeForce 8600M GS nicht Windows XP Forum 22. März 2013
Sony Vaio kommt ins WLAN, aber nicht ins Internet Firewalls & Virenscanner 30. Juni 2010
Aero Peek grau bei Sony Vaio VPCEB1s1e/white Hardware 27. Mai 2010
Verkaufe (Sony VAIO VPC F11 M1E/H) Windows XP Forum 31. Mai 2012