xp aufrüsten auf SP2, bin verunsichert...

Dieses Thema xp aufrüsten auf SP2, bin verunsichert... im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von micha001, 18. Mai 2008.

Thema: xp aufrüsten auf SP2, bin verunsichert... hallo leute.... da ich in diesen forum immer toll hilfe bekommen habe, stell ich mal wieder mein problem ein. ich...

  1. hallo leute....

    da ich in diesen forum immer toll hilfe bekommen habe, stell ich mal wieder mein problem ein.

    ich habe eine canon eos 40d neu gekauft, deren soft läßt sich scheinbar nur unvollständig (eos utility fehlt, kamera wird nicht erkann) inst.
    zuvor hatte ich die soft der eos 400d einfach überschrieben mit der der 40d.

    vorraussetzung ist lt. packung SP2.

    könnte das proble wirklich daran liegen ?

    wenn ich nun auf sp2 updaten möchte, wie mache ich das an besten um am wenigsten risiko zu haben?
    (habe weder die erforderliche soft, noch was anderes)

    bitte um hilfe zu diesen update..

    mit besten dank
    micha

    p.s. oder ist ein andere sp sicher zu inst. und auch abwärtskomp. (z.b. sp3) ??

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Der einfachste Weg ist, Windowsupdate zu aktivieren.
    Das SP2 für XP gibt es seit 2004. Wer jetzt immer noch ohne unterwegs ist, handelt fahrlässig.
     
  3. Außerdem muß für die Installation bereits das SP1 oder SP2 installiert sein.

    Steht hier auch:
    http://patch-info.de/artikel/2008/05/06/470

    pan_fee
     


  4. Bevor er sich das SP2 runterlädt und dann ein ewiges Update auf SP3 macht ist er doch besser drann er saugt sich gleich das SP3, gehe mal davon aus dass er das SP1 hat, oder?




    MfG
    Andreas
     
  5. wie sieht es jetzt aber mit meinem problem aus...?
    was meint ihr könnte das fehlende update schuld sein ?

    wie sicher ist der weitere stabile systemlauf b.z.w. wie groß ist die möglichkeit eines fehlers im system nach dem update des sp2 ??

    danke euch
    micha
     
  6. hp
    hp
    sorry, aber sowas macht man nicht. einfach eine andere software über eine bestehende zu installieren ist nicht die feine art. und dich dann wundern, daß die software nachher nicht tut. deinstallier erst die alte software, dann schau im gerätemanager unter nichteingeblendeten geräten nach, ob da die alte kamera noch auftaucht, wenn ja die dort löschen. dann das sp2 bzw. sp3 installieren, da die neue software sp2 als voraussetzung verlangt. erst dann die neue software installieren ...

    greetz

    hugo
     
  7. ja, dass war nicht so toll...

    habe heute aber den test gemacht.
    die soft funzt nur bei sp 2, punkt.

    jetzt kann ich es glauben :froehlich1:

    danke micha
     
  8. hy leute...

    so nun scheint es soweit zu sein.
    ich werde wahrscheinlich doch das sp2 für mein xp home updaten.
    nun meine frage dazu:

    ich möchte so wenig wie möglich von dem sp2 updaten, geht das in mehreren stufen/varianten auch, oder ist sp2 für xp home gleich sp2-fertig..! ?

    sind alle sp2 packete die im netz rum liegen gleich, oder haben die ein oder anderen mehr oder weniger zu bieten (vielleicht auch hinterher mehr probleme) ?

    welcher pack ist der richtige für einen angsthasen wie mich ;) ?

    muß ich was besonderes vor der inst. beachten (sys.wiederherstellungspunkt o.ä.) ?

    ist der sp2 eine .exe, oder welches format ?

    auf der arbeit bei mir, wollte letztens ein kollege ein update für xp pro machen, da gab es extra eine cd mit SP2 für WIN XP PRO.
    ich dachte ich kann irgend ein sp2 bei meinen xp home inst. ?
    z.b. dieses??:(scheint ja von sicherer quelle)
    http://www.chip.de/downloads/Windows-XP-Service-Pack-2_13012933.html


    sorry für die ganze fragerei, bin aber nicht gerade überzeugt, dass mein rechner danach noch läuft ::)

    nachtrag: eigentlich würde es mir reichen, wenn meine eos 40d an meinem rechner laufen würde, dann könnte ich auf sp2 verzichten.... :froehlich1:

    danke euch
    gruß micha
     
Die Seite wird geladen...

xp aufrüsten auf SP2, bin verunsichert... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie Netbook aufrüsten? Hardware 11. Juni 2015
Welche Fehler beim Aufrüsten vermeiden ? Hardware 26. Mai 2015
Aufrüsten auf 64bit Windows XP Forum 19. Sep. 2013
Windows 7 64bit Home Edition mit Windows 7 32bit Ultimate Schlüssel aufrüsten? Windows 7 Forum 18. Juli 2013
Pc aufrüsten Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 1. Apr. 2013