XP AutoUpdate -> CD/DVD-Laufwerke nicht ansprechbar.

  • #1
D

Dependent

Guest
Hallo Zusammen,

Auf einem recht alten PC ist Windows XP- installiert.

Nach einem (automatisch) Update von Windows sind die CD-ROM- bzw. DVD-Laufwerke nicht mehr ansprechbar.

Die Laufwerke sind:
- CyberDrv CW038D CD-R/RW
- SAMSUNG DVD-ROM SD-612 S

Hat Jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann? Oder einen Hinweis wo ich mehr dazu finden kann? ich hab nicht wirklich was gefunden als ich gegoogled habe. (wahrscheinlich die falschen stichwörter verwendet... :-? )
 
  • #2
Hi,

was genau heißt denn nicht ansprechbar?

Sind sie noch im Hardwareprofil, oder fehlen sie?
Können sie über Kontextmenü angesprochen werden, oder lesen sie nur keine Medien?
Vielleicht einen kleinen Tick detailierter beschreiben.

Gruß

McFly
 
Thema:

XP AutoUpdate -> CD/DVD-Laufwerke nicht ansprechbar.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben