XP Bleibt nach Logo hängen

  • #1
I

Inside

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
394
Reaktionspunkte
0
Hallo!


Config:
Windows XP Home Edition
Antivir Guard
Zonealarm
Spybot
AdAware
Hijackthis

Seit 3 Tagen habe ich folgendes Problem

Wenn ich den Pc einschalte bootet er ganz normal. Nach dem Windows Logo, nachdem eigentlich der anmelde Dialog mit Benutzername und Passwort kommen sollte, passiert jedoch nichts. Wenn ich versuche über die Wiederherstellugnskonsole eine Reparatur durchzuführen, fragt mich das Programm nach Admin passwort und bei welchem Betriebssystem ich mich anmelden möchte. (lediglich Win XP HE installiert). Nach auswahl des BS und einagabe des PW meint windows -> flasches passwort.
Wenn ich aus dem Menü herausgehe und einen chkdsk ausführen will, bleibt dieser in der 1. Phase bei 25% stehen. nach einem anshließenden Neustart will Windows manmal (nicht immer!) einen Chckdsk machen, bevor es mich zum Anmelde Dialog lassen möchte -> 1. Phase läuft 100% durch, 2.Phase startet nicht! -> PC hängt!

Wenn ich nun Windows über das Reparaturschema das auf der Windows CD ist repariere, sprich eine Art Neuinstallation durchlaufen lasse (dauert in etwa so lang wie wenn formatiert + installiert wird) kann windows normal starten und läuft im Betrieb auch stabil.
Einzig die Grafiktreiber sind weg! und beim Versuch die grafiktreiber zu installieren, bekomme ich die Fehlermeldung, dass keine Hardware gefunden kann, worauf dieser Treiber zugreifen kann. (nVidia Geforce 5500).

Ein Hardware Defekt?
oder doch ein Sofwareproblem, Virus?

gruß
Inside
 
  • #2
Falls es noch jemanden interessiert:

Der Fehler war: schwebende Sektoren auf der Festplatte. (info lt Crystaldiskinfo)

die zerschossenen Sektoren dürften gerade ni der bootcfg oder so in der art liegen und somit das optimale booten nicht ermöglichen!

Habe mir eine neue HDD zugelegt und verwende die schwebende platte nun als externe, da ein Zugriff auf die Daten problemlos möglich ist! Lediglich das booten funktioniert nicht!
 
  • #3
In solchen Fällen kann auch löschen der Partition und neupartitionieren (mit Oberflächentest) helfen.
 
  • #4
eine formatierung hätte auch geholfen - wollte ich aber nicht wegen der daten!
neupartitinoierung war auch nicht so leicht weil mehrere partitionen, dynamische DT usw alles in einander verbunden waren! aber danke für deinen tipp!
 
  • #5
Naja, bei den heutigen Festplatten-Preisen wäre es geradezu geizig-leichtsinnig :coolsmiley:
seine Daten nicht zumindest einfach zu sichern. Ich sichere mindestens doppelt (wichtige Dateien dreifach).

salü
 
Thema:

XP Bleibt nach Logo hängen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben