XP Bluescreens

Dieses Thema XP Bluescreens im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Diablo68, 13. Nov. 2002.

Thema: XP Bluescreens :-[ Hallöschen.. ich habe mir einen neuen Rechner geholt und nur probs... Mein Rechner P4 2533 Asus p4t533 2x 256...

  1. :-[ Hallöschen.. ich habe mir einen neuen Rechner geholt und nur probs...

    Mein Rechner

    P4 2533
    Asus p4t533
    2x 256 RAMBUS 1066er 32 bit
    Soundkarte Creative Audigy 2
    Asus GF 4600 Tv/out
    Fritzkarte ISDN
    3com Netzwerkkarte

    das ist alles

    nun meiner Fehler

    Ereignistyp: Informationen
    Ereignisquelle: Save Dump
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 1001
    Datum: 13.11.2002
    Zeit: 17:52:24
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: KILLER
    Beschreibung:
    Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000050 (0x98e92e12, 0x00000001, 0xb2c15f98, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP.


    Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000000a (0x01f7b280, 0x00000002, 0x00000001, 0x804ea568). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini111202-01.dmp.

    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

    Die 2 Fehler bekomme ich jeden Tag mehrmal in spielen oder in Windows der obere Fehler kommt öfter als der andere..

    Ich habe XP zum ersten mal drauf und kein schimmer was ich machen kann.. ich habe kein serv Pack drauf.. habe gehört das die auch probs machen...

    bin für jede Hilfe dankbar

    Mfg euer verzweifelter Mark ::)
     
  2. Systemsteuerung -> System -> Erweiter -> Einstellungen bei Starten und Wiederherstellen -> Häckchen bei Automatisch Neustart durchführen raus und auf den nächsten Bluescreen warten.

    Bitte nicht den ganzen Standardtext posten.

    Wichtig sind die Zeilen oben, vor allem eine Zeile in Großbuchstaben und eventuell eine Dateiangabe links unten vom Bluescreen.
     
  3. Leider bringt das mit dem Hacken nix.. habe ich schon ausprobiert .der bootet trotzdem gleich..es steht keine Datei die das verurchsacht sonst wer ich gleich schlauer nur das oben habe ich vergessen mit zu posten
    0x00000050 Page_Fault_in_Nonpaged_Area

    Freunde meinten das sei ein Speicher fehler? ???
     
  4. Also hier mal was neues.. habe nun alle treiber auf dem rechner geupdatet .. was für nee arbeit.. nur ein treiber da habe ich noch probs. da ich keine version finde die von Xp signiert ist

    den NEC USB 2.0 v2.1
    der ist auf meinem Asus Mainboard .. wen jemand weis ich wo ich den Treiber für XP finde wer ich dankbar
     
  5. den Fehler bekomme ich auch noch
    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL oder so
     
  6. Hi Diablo68!!!
    du hast mit 100%iger sicherheit ein hardware prob.
    an deiner stelle würde ich mal alles ausbauen
    und wenn möglich auch die grafikkarte,
    mal durch ein andere erstzen.
    die speicherbausteine in allen bänken ausprobieren.


    WinMaster.
     
  7. :eek: So ich habe nun alles ausprobiert.. alles an Hardwaere getauscht ohne erfolg.. neue es XP mit Serv 1 Draufgespielt kein erfolg..Da ich denke das es der CPU nicht ist.. weil der normal andere Fehler bringt..Ram habe ich getauscht und getestet...auch in Ordnung.. was bleibt da noch .. das Mainboard.. vieleicht hatt sie Southbridge ein schatten.. ich calle gerade mit meinem PC Teile händler und versuch im das kalr zu machen das ich ein neues will mal sehen was dabei rauskommt.. vieleicht setzt ich auch ein epox jetzt rein,...und übrigens das Service Pack is kace von XP streikt voll viel software damit.. besonders meine Norten Antivirus 2003 will nimmer..richtig gehen
     
  8. ;DJUHUHU ;D

    Es ist geschaft Fehler ist weg!!!

    Es war das Mainboard....

    wollte nur mitteilen das es wieder läuft
     
  9. Hallo Diablo68,

    Glückwunsch, dass Du es geschafft hast !
    Man denkt immer zuerst an die Software; dass
    aber auch mal die Hardware streiken kann will man
    als Win-Geschädigter zuerst immer nicht glauben ;-)

    Gruss

    grommit47
     
  10. Wingeschädigter ???

    Vermutlich hätte bei der Neuinstallation schon bei der Abfrage nach dem RAID oder SCSI-Controller (drücke F6) ein Druck auf F5 geholfen, um dann von ACPI auf Standard-Installation zu wechseln.

    Der Page_Fault-Fehler kommt manchmal auch bei zu scharfen RAM-Timings.
     
Die Seite wird geladen...

XP Bluescreens - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dauerhaft Bluescreens beim Hochfahren des Pcs Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
BlueScreens kommen öfter beim beenden von Battlefield 3 Windows 7 Forum 4. Feb. 2012
Bluescreens Hardware 13. Juni 2011
PC zusammengebaut und ständige Abstürze mit Bluescreens Windows 7 Forum 17. Dez. 2010
Ständig Bluescreens Windows 7 Forum 24. Juni 2010