XP BOOt CD erstellen

  • #1
T

thor960

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, wollte mir eine Windows xp Boot cd erstellen um in den Reparaturmodus zu gelangen da ich meinen MBR neu erstellen will hängt manchmal!! aber kann man ja immer mal brauchen so ne cd! Habe aber keine Original XP C. Die daten liegen bei uns auf dem Server mit SP2! habe ich jetzt auch lokal! Wie bekomme ich daraus eine image/iso datei gemacht und dann eine boot cd gebrannt??? habe roxio creator de

Gruss Thor
 
  • #2
Die daten liegen bei uns auf dem Server mit SP2

Die Lösung liegt dann auch bei euch ;-) ...

Es werden sicherlich Betriebssysteme bei euch mit Hilfe der Daten auf dem Server betrieben oder? Erstell dort eine Boot-CD und nimm sie mit nach Hause...

MfG


PS: Hab das hier noch gefunden, ist sehr aufwendig, aber so müsstes auch gehen:

http://www.nu2.nu/bootcd/
 
  • #3
Mein notebook habe ich fertig installiert von dell bekommen? das ist ja meine Frage wie ich aus dem Ordner den ich mir vom Server geholt habe mit xp eine Boot cd basteln kann! Die Daten sind schon dekomprimiert! Muss den ja irgendwie als iso brennen oder so?

Gruss Thor
 
  • #4
  • #5
Sorry hatte ich überlesen. habe mir mit bart pe eine gemacht, da kann ich booten! bräuchte aber eine xp boot cd, das ich in die reparaturkonsole reinkomme

gruss thor
 
  • #6
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1212 ---> wie man ISO-Dateien brennt

http://www.wintotal.de/Artikel/pebuilder/pebuilder.php ---> Anleitung vom PE-Builder

Borg41 schrieb: In NERO... da springt einem der Projektpunkt Image / ISO auf CD brennen
geradezu an. Klappte, bootete....

WinOnCD 6 gestartet, (Zitat von tilac) ...WOC starten, Datenprojekt, Datei -> oeffnen, ...
ähm Moment mal...

WOC, Version 6: von wegen Datenprojekt. So hab ichs bisher gemacht und schön brav die Datei XP.ISO in die Datenliste aufgenommen.
Nö. WOC 6 starten, und über den Projektbildchen gibts nen ganz kleinen Reiter:
DATEI ÖFFNEN...
Das wars. Nun hab ich zwei bootfähige CD´s *g*

http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,125390.0.html ---> passender Thread dazu


----

Oder auch hier:

http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,125390.0.html
 
  • #7
Super danke für die Info! Mein Problem ist halt das die XP daten schon in dekromprimierter Form vorligen also noch nicht als iso datei und wie ich das hinkriege die daten als iso datei zu wandeln die meisten brennprogramme wollen schon eine fertige iso datei
 
  • #8
Die annern Links erschlagen einen, aber hier hab ich etwas, was für dich vielleicht noch am ehesten in Frage kommt, brauchst allerdings ein Diskettenlaufwerk dafür, oder anstelle dessen einen USB-Stick und die entsprechende Funktion auf deinem Laptop, davon booten zu können:

Ich zitiere:

Mit den Windows XP-Startdisketten kann auf Computern ohne startbares CD-ROM-Laufwerk eine neue Installation des Betriebssystems durchgeführt werden. Die Windows XP-Startdiskette lädt automatisch die entsprechenden Treiber für den Zugriff auf das CD-ROM-Laufwerk und startet eine neue Setupinstallation. Mit der Windows XP-Startdiskette ist keine Versionsaktualisierung möglich.

http://www.microsoft.com/downloads/...9f7-4a2d-983d-81c2137ff464&DisplayLang=de

---

Das würde also bedeuten, dass du mit deiner bereits erstellten CD den PC anmachst, die Startdiskette/USB-Stick zum booten nimmst. Diese bringt dich ins Setup. Von dort aus dann in den Reparaturmodus... - so würd ichs probieren.

Wenn du mit dem PE Builder gearbeitet hast, müsstest du doch ne ISO haben?
 
  • #9
ja aber mit der iso bootet er mir nur den bartpe hoch und nicht die xp konsole um in den reparaturmodus zu gelangen
 
  • #10
http://www.wintotal.de/softw/?id=2364

Wüsste ich höchstens noch diese nLite Version.

Wenn n-Lite deine Daten als Windows-XP-Installations-CD-Kopie auf der Platte erkennt und akzeptiert dürfte es problemlos klappen.

Probiers aber doch mal mit der USB-Stick/Diskettenvariante, so müsstest du eigentlich locker in den Reparaturmodus kommen...
 
  • #12
oder jennen, ist absolut stressfrei:
http://www.winfuture.de/downloadstart,1200848777,1653.html

anleitung als pdf (braucht etwas zum laden):
http://img.winfuture.de/_xpisobuilder/xib3_anleitung.pdf

falls sata-treiber eingebunden werden müssen, weil kein diskettenlaufwerk vorhanden ist:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=ST&f=1&t=123176
 
Thema:

XP BOOt CD erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben