XP-Boot-CD mit Nero 6

Dieses Thema XP-Boot-CD mit Nero 6 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von liveinternet, 18. März 2007.

Thema: XP-Boot-CD mit Nero 6 Das Brennen der XP-Installations-CD mit SP2 (siehe Artikel von PCDMicha) mit Nero 6 bringt mich schier zum...

  1. Das Brennen der XP-Installations-CD mit SP2 (siehe Artikel von PCDMicha) mit Nero 6 bringt mich schier zum Linoleum-Beissen:
    Es klappt alles, aber wie startet man Nero im Normal-Modus??? (So will es der og Artikel) Es geht immer mit StartSmart los, dann unter CD / Daten gibt es bootfähige CD erstellen. Die bootet dann zwar, aber man kommt nur über Caldera Dr DOS auf A:\ ; es bootet also nicht zur Installation.
    Kann Nero das nicht, oder ich, oder anderes Brennprogramm ohne so viel Schnickschnack?
    Help please!
     
  2. Also entweder du hast ne Nero OEM (Version wäre übrigens interessant, 6.x oder 7.x) oder du hast den Kniff noch nicht raus, um Nero normal zu starten.
    Was passiert, wenn du unter C:\Programme\Ahead\Nero die nero.exe startest?
     
  3. Es ist in der Tat eine OEM 6.6.1.15. Und das mit dem Kniff stimmt natürlich... :p
    Bei Aufruf der Nero/nero.exe kommt Nero Express 6. Und das ist nicht so toll.
    Wie war das mit dem Kniff???
     
  4. AFAIK kann man bei einer Nero OEM die normale Oberfläche gar nicht starten.
     
  5. Naja, dann sitzt das Problem in diesem Fall wenigsten nicht vor dem Monitor... ;)
    Kannst Du alternativ ein anderes Brennprogramm empfehlen, mit dem ich eine XP-SP2-Boot-CD brennen kann? Deep Burner vielleicht? Und was ist ggf. dort der Kniff?
     
  6. Neee, habe alles probiert; auch Final Burner macht es nicht. Jedenfalls kommt keine bootable XP-CD heraus (ansonsten läuft sie, auch Autostart).
    Aber booten tut sie nicht, weder mit der download boot.bin, noch wenn diese in boot.ima umbenannt wurde (Final Burner hätte gern eine .ima).
    Letzer Versuch mit XP Original CD und rip der bootable disc mit IsoBuster hat leider auch nichts gebracht: Die gebrannte CD sieht in der Struktur genauso aus wie die Original-CD (man siehts ja mit IsoBuster), bootet aber nicht.
    Mir ein Rätsel.
    Hilfe, Brennmeister!
     
  7. Lad dir halt eine Testversion von Nero herunter... die Zeit sollte doch reichen um eine XP Cd zu brennen ;)
     
Die Seite wird geladen...

XP-Boot-CD mit Nero 6 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nero BackItUp2 Windows 7 Forum 27. Juni 2015
Ahead Software bzgl. Nero startet automatisch beim Systemstart Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 30. Jan. 2015
Nero 9 Windows XP Forum 9. Juni 2013
Nero 9.4.12.708b Lite - Kostenloses Brennprogramm Windows XP Forum 30. März 2010
ordneroptionen -> auswählen von elementen klappt nicht Windows XP Forum 26. Juli 2009