XP-Boot-CD mit Nero 6

  • #1
L

liveinternet

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Ort
Malaga, Spanien
Das Brennen der XP-Installations-CD mit SP2 (siehe Artikel von PCDMicha) mit Nero 6 bringt mich schier zum Linoleum-Beissen:
Es klappt alles, aber wie startet man Nero im Normal-Modus??? (So will es der og Artikel) Es geht immer mit StartSmart los, dann unter CD / Daten gibt es bootfähige CD erstellen. Die bootet dann zwar, aber man kommt nur über Caldera Dr DOS auf A:\ ; es bootet also nicht zur Installation.
Kann Nero das nicht, oder ich, oder anderes Brennprogramm ohne so viel Schnickschnack?
Help please!
 
  • #3
Also entweder du hast ne Nero OEM (Version wäre übrigens interessant, 6.x oder 7.x) oder du hast den Kniff noch nicht raus, um Nero normal zu starten.
Was passiert, wenn du unter C:\Programme\Ahead\Nero die nero.exe startest?
 
  • #4
Es ist in der Tat eine OEM 6.6.1.15. Und das mit dem Kniff stimmt natürlich... :p
Bei Aufruf der Nero/nero.exe kommt Nero Express 6. Und das ist nicht so toll.
Wie war das mit dem Kniff???
 
  • #5
AFAIK kann man bei einer Nero OEM die normale Oberfläche gar nicht starten.
 
  • #6
Naja, dann sitzt das Problem in diesem Fall wenigsten nicht vor dem Monitor... ;)
Kannst Du alternativ ein anderes Brennprogramm empfehlen, mit dem ich eine XP-SP2-Boot-CD brennen kann? Deep Burner vielleicht? Und was ist ggf. dort der Kniff?
 
  • #8
Neee, habe alles probiert; auch Final Burner macht es nicht. Jedenfalls kommt keine bootable XP-CD heraus (ansonsten läuft sie, auch Autostart).
Aber booten tut sie nicht, weder mit der download boot.bin, noch wenn diese in boot.ima umbenannt wurde (Final Burner hätte gern eine .ima).
Letzer Versuch mit XP Original CD und rip der bootable disc mit IsoBuster hat leider auch nichts gebracht: Die gebrannte CD sieht in der Struktur genauso aus wie die Original-CD (man siehts ja mit IsoBuster), bootet aber nicht.
Mir ein Rätsel.
Hilfe, Brennmeister!
 
  • #9
  • #10
Lad dir halt eine Testversion von Nero herunter... die Zeit sollte doch reichen um eine XP Cd zu brennen ;)
 
  • #11
Claro, eine Notlösung ist besser als keine... Aber das das Thema XP Boot-CD an dieser Stelle so unhandlich sein muss; merkwürdig. javascript:replaceText(' ::)', document.postmodify.message);
Roll Eyes
 
  • #12
Hallo
warum unhandlich? Wenn man eine CD bzw. DVD brennen will, sollte man ein vernünftiges Brennprogramm haben (wobei Nero 6 besser ist als die überladene Version 7).
Mein Geheimtipp lautet aber: nLite
damit kannst du das SP2 mit wenigen Mausklicks in die CD integrieren und das beste ist, mit nLite kann man auch Images brennen, bzw. die CD ohne vorheriges Erstellen einer ISO-Datei direkt erstellen - also für dein Vorhaben eine all-in-one-Lösung.
 
  • #14
Danke für euren input. Zwischenzeitlich habe ich mir die Nero 7 trial runtergeladen (170MB) und im Nomalmodus klappt das Brennen der boot-CD ganz problemlos, wenn man die Hinweise von PCDMicha ganz genau (!) befolgt. Uff!
Ärgerlich, das das mit Nero 6.5 OEM nicht geht. Klar, ein vernünftiges Brennprogramm braucht man, aber ich dachte, ich hätte eins.
Den Hinweisen von Lucy und Daniel gehe ich noch nach, gracias!
 
  • #15
Hallo,

ich habe mal eine Anschlussfrage zum Thema. Das brennen der Boot-CD von XP mit SP2 und aktuellsten Updates & Patches hat problemlos geklappt. Auch das Booten von der CD funktioniert, allerdings geht es danach nie weiter, weil immer irgendeine Datei beim Kopiervorgang nicht gefunden wurde. Die jeweils fehlende Datei ändert sich, wenn ich die CD neu brenne (z.B. langsamer), nie aber läuft es ganz durch. Auch habe ich verschiedene CD-Qualitäten ausprobiert, geht aber auch nicht ...

Gebrannt habe ich mit Nero ... Zusammenstellung der Boot-CD so wie in den Tutorials beschrieben...

Weiß hier jemand weiter?

Dankeschön
 
Thema:

XP-Boot-CD mit Nero 6

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben