xp bootet ewig

  • #1
P

Paxinor

Guest
hallo zusammen. ich hab eine version von ms office deinstalliert um eine ältere version zu installieren. (wegen powerpoint) seither dauert ein boot wirklich ewig (über 5 minuten), ich hab das office wieder deinstalliert ohne reaktion

wie kann ich das problem beheben bzw. woran könnte es liegen?

danke
 
  • #2
hi,
hast du mal defragmentiert?
 
  • #3
nein aber das wird kaum das problem sein weil sich seit powerpoint das ganze wirklich um ein ein 100 faches multipliziert hat...

ich werds trotzdem mal über nacht versuchen
 
  • #4
also genaugenommen bleibt er beim windows screen mit der warteleiste ewig lange hängen.

ist windows xp pro service pack 2

hp laptop

defrag hat nix gebracht
 
  • #5
Hallo,

versuche mal eine System-Wiederherstellung vor der Office-Installation, vielleicht ist Dein Problem damit beseitigt.

Gruß, Norbert
 
  • #6
ich weiss nicht ob mein laptop das überhaupt kann...

ich würd eigentlich gerne ne systemwiederherstellung vermeidensch
 
  • #7
Die Wiederherstellung ist Sache von Windows XP und hängt nicht mit der Hardware zusammen.

Wenn Du Dich vielleicht dazu überwinden kannst: Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung

Dort einen Wiederherstellungszeitpunkt auswählen, welcher vor dem Datum Deiner Office-Installation war.

Gruß, Norbert
 
  • #8
Servus,

also mindestens zwei Dinge würde ich vor einer Systemwiederherstellung auf alle Fälle
durchführen:

- mal nachschauen, was beim Start alles so geladen wird
- ein Blick in die Ereignisanzeige bringt auch oft was

salve
 
Thema:

xp bootet ewig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben