XP bootet mit Unterbrechung

  • #1
V

Volker Fries

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Seit neuestem bootet XP Home mit Unterbrechung.
Das Ereignisprotokoll dokumentiert mehrfach hintereinander den Fehler mit der Kennung 7:
Fehlerhafter Block bei Gerät\Device\Harddisk0\D.

Lässt sich das Problem durch Neupartitionierung und Neuinstallation beheben oder habe ich mir einen physischen Festplattenfehler eingehandelt.

Auf eine möglichst einfache Lösung hofft

Volker
 
  • #2
Ich würde mal ein Herstellerprüftool über die Platte laufen lassen. Fehlerhafter Block klingt ja u.U. nicht so erfreulich.
 
  • #3
Flöckchen schrieb:
Ich würde mal ein Herstellerprüftool über die Platte laufen lassen. Fehlerhafter Block klingt ja u.U. nicht so erfreulich.

Schon geschehen und als fehlerfrei deklariert!

Volker
 
  • #4
Interessant, was XP da wohl wieder hat?!?
Naja, hast du mal chkdsk laufen lassen von XP?
Und wenn alles nicht hilft, würde ich es vor einer Neuinstallation bzw. Neupartitionierung erstmal mit einer Reparaturinstallation versuchen.
 
  • #5
Habe XP neuinstalliert und alles läuft wieder wie geschmiert!!! :)
 
Thema:

XP bootet mit Unterbrechung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben