XP bootet nach start Neu .. Bluescreen

Dieses Thema XP bootet nach start Neu .. Bluescreen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mistera, 23. Sep. 2010.

Thema: XP bootet nach start Neu .. Bluescreen Hallo, ich habe ein Problem mit meinem XP. Nach dem Startbildschirm bootet XP wieder neu. Wenn ich dies abschalte...

  1. Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem XP.
    Nach dem Startbildschirm bootet XP wieder neu.
    Wenn ich dies abschalte kommt der Bluescreen mit der Meldung:

    Stop: c000021a {Schwerer Systemfehler}
    Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet.
    Status 0xc0000005 {0x00000000 0x00000000}.
    Das System wurde heruntergefahren.

    Virusscan mit der Gdate Boot CD habe ich schon gemacht, kein Virus gefunden.
    Gibts für Trojaner eigene BootCDs?

    Wie kann ich die XP Reparatur drüberbügeln ?
    Ich habe WIN7 und XP auf einer Festplatte mit Win7 Bootmanager?
    Da funktionierts nicht mit der XP CD :(

    Win7 läuft ohne Probleme ..

    p.s.
    wie kann ich in Win7 meine XP Partion sichtbar machen ?
    Damit ich im Notfall die Daten sichern kann !

    danke
    grezz
    mister
     
  2. eos
    eos
    http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#05

    Wieso kannst Du die XP-Partition nicht sehen?
    Hast Du die Ordneroptionen richtig eingestellt?
    Übrigens kann man auch leicht ( sofern man keine Sicherungen wichtiger Daten angelegt hat - aber so wichtig können die dann ja auch nicht sein) mit Linux-LiveCDs Daten rauskopieren.
     
  3. ..Ordneroptionen richtig eingestellt?

    Bin win7 neuling :-\ .. wie kann ich die Ordneroption einstellen damit ich meine altes Betriebsystem sehen ...

    Linux BootCD lade ich gerade ... nur hätte ich noch gerne mein altes XP wieder zurück ...
     
  4. eos
    eos
  5. thx ... aber meine XP Partion bleibt verborgen. Ich sehe sie z.b. in den Systemeigenschaften ... Computerschutz-Schutzeinstellungen - verfügbare LW
     
  6. eos
    eos
    Vielleicht wären noch einige zusätzliche Infos wichtig - zB wie viele Platten sind verbaut? Wie viele und was für Partitionen sind da drauf. Welche BS-Versionen hast Du genau? XP - SP? Patchstand? Home oder was?
    Bilder aus der Datenträgerverwaltung wären auch hilfreich.
     
  7. sollte jemand auch seine XP Partion nicht sehen..... ;)

    1. Computer / Arbeitsplatz aufrufen (Tastenkombination Windows-Taste+E)
    2. Dort macht ihr auf Computer rechts klick mit der Maus und geht dann dort auf Verwalten
    3. Nun links im Reiter auf Datenträgerverwaltung
    4. Dort dann die Vista / XP Partition anwählen und mit der rechten Maustaste anklicken
    5. Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern anklicken
    6. Falls kein Laufwerksbuchstabe vorgegeben ist, dann auf Hinzufügen klicken
    7. Bei Folgenden Laufwerksbuchstaben zuweisen einen auswählen und OK drücken
    8. Und ihr seid fertig
     
  8. ist winXP SP3 Prof. / aktueller Patch, Updates ..

    Leider kommt bei XP nie die Option R nur Pation Löschen ... also die sieht die XP Intstallation nicht ... komisch :|
     
  9. eos
    eos
    ich würde mal mit gparted nachschauen, ob die Partition als versteckt markiert ist......
     
  10. hilft der ntbtlog etwas ?
    ich sehe hier leider auch nix .. aber kenn mich da auch nicht aus :([br][br]Erstellt am: 23.09.10 um 22:40:35[hr][br]
    wer kann mir noch einen Tip geben, wie ich mit der WinXP InstallationsCD einen Repair durchführen kann.
    Anscheinend erkennt die InstCD den Bootmanager von Win7 nicht, und somit auch nicht meine XP Partion ... sch..
     
Die Seite wird geladen...

XP bootet nach start Neu .. Bluescreen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows bootet nach SSD einbau und Windows 8.1 nur bei jedem 4-6. mal korrekt Windows XP Forum 30. Okt. 2013
32-bit bootet, 64-bit bootet nicht nach FP klonen Windows XP Forum 20. Jan. 2012
Windows7 bootet nicht mehr nach Funktion "sleep" Windows XP Forum 2. Feb. 2009
Windows Bootet nur nach Deaktivierung eines Geräts Windows 7 Forum 25. Feb. 2012
7 Prof. bootet in Bluescreen nach Windows-Update Windows-Updates 14. Feb. 2011