xp bootet nicht "190"

Dieses Thema xp bootet nicht "190" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von guitar, 1. Sep. 2005.

Thema: xp bootet nicht "190" hallo, habe auf meinem ibm600e notebool windows xp installiert. xp bootet allerdings plötzlich nicht mehr, statt...

  1. hallo,
    habe auf meinem ibm600e notebool windows xp installiert.
    xp bootet allerdings plötzlich nicht mehr, statt dessen erscheint nach der RAM Abfrage nur die Ziffer

    190

    am Schirm und der Rechner schaltet sich danach sofort aus. Wenn man irgendwelche tasten drückt, erscheint vor der 190 noch irgendeine wirrde ziffern-buchstaben kombination wie zB C31.... Also komme ich auch nicht in den abgesicherten Modus.

    Kennt jemand so ein Problem, wenn ja, wie gibts Abhilfe??? (Es wird doch kein Virus sein? - hänge mit dem Rechner nicht im Netz)
    vorgeschichte (vielleicht hilfts ja was): bevor der fehler das erstemal auftrat, hab ich einmal den ram baustein herausgenommen (weil ich aufrüsten möchte) um zu sehen, welche Type der Baustein ist.....
    kann man da im bios vielleicht was checken und wenn, wie???
    hab übrigens keine xp-cd, weil ich das notebook gebraucht mit installierter software gekauft hab - könnte nur mit einem w98-2nd oder windows 2000 booten, die hab ich..... würde das auch gehen???

    DANKE
     
  2. Nach der GraKa wird der Speicher hochgezählt und gecheckt, danach kommt der BIOS POST und erst dann bootet XP.
    IMHO hast Du also kein XP Problem, sondern ein Problem mit Deinem Rechner.
    Ich würde erst einmal den Sitz des Speichers checken, passt das, den Speicher mit memtest86 selber checken. Erst dann würde ich mich um das OS kümmern.
    Mal abgesehen davon, dass Du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Raubkopie von XP nutzt und Dich damit strafbar machst.
    Benutz lieber Dein W2K oder schau in den Kaufvertrag, ob Du eine XP Lizenz erworben hast. Wenn ja, lass Dir den Datenträger und den Key aushändigen.
    Der Hinweis, dass sich schon der Verkäufer strafbar gemacht hat, könnte als Druckmittel helfen.

    Eddie
     
  3. Speicher checken und dann mal bei bios de default bzw. ausgangszustand laden.
     
  4. hi,
    hab ich heute versucht - komm leider nicht mal ins bios.... (alt+strg+entf, oder?)
    obs da noch abhilfe gibt???

    oje
     
  5. Bioszugang: meist Entf-Taste - einige auch mit F2 /F1/F10......
    Der Affengriff ( Strg+Alt+Entf) macht gewöhnlich Neustart.
     
  6. hallo leute,

    danke für eure antworten.
    hab das handbuch von der herstellerpage runtergeldaen und bin fündig geworden:
    hab scheinbar irrtümlich die backup batterie disconnectet, während der akku noch im notebook war.....
    sollte man nicht tun!
    danke trotzdem für eure hilfe!
     
Die Seite wird geladen...

xp bootet nicht "190" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows bootet nicht mehr Windows 7 Forum 26. März 2016
Windows 7 bootet nicht Windows 7 Forum 12. Feb. 2015
Selbst erstellte Windows-DVD bootet nicht Windows 8 Forum 24. Jan. 2015
Pc bootet nicht mehr Windows 7 Forum 29. Nov. 2014
PC bootet nicht Windows 7 Forum 20. Okt. 2014