XP Bootet nicht ACPI-Meldung

Dieses Thema XP Bootet nicht ACPI-Meldung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tom_Newbie, 2. Aug. 2006.

Thema: XP Bootet nicht ACPI-Meldung Hallo zusammen, ich bräuchte Eure schnelle Hilfe! Mein Dad wollte für sein eAC97 Sound on Board einen neuen Treiber...

  1. Hallo zusammen,

    ich bräuchte Eure schnelle Hilfe!
    Mein Dad wollte für sein eAC97 Sound on Board einen neuen Treiber installieren. Habe ihm noch geraten einen Systemwiederherstellungspunkt zu setzen.
    Jetzt beim Neustart nach der Treiberinstallation AC97 Codex...) funktioniert gar nichts mehr. Wenn man über F8 in das Bootmenu geht, und völlig egal was man wählt es kommt eine Meldung: ACPI ist nicht aktuell und entweder Bios-updating oder im Textmodus deaktivieren.

    Er benutzt win XP home SP2.

    Danke!!

    Grüße Tom
     
  2. Hallo Tom,

    hast Du's denn mal mit einem BIOS Update probiert ?
    Geh' mal in das BIOS rein und schau, ob ACPI dort aktiviert ist.

    Gruß
    Sven
     
  3. bisher lief der Rechner ja immer, bloß nicht noch ein Biosupdate, mein Vater installiert den Rechner schon zum 4. Mal (hintereinander), da großes Potential zum verfummeln.
    Meinst Du es geht wenn man es aktiviert oder dekativiert, daß man wieder booten kann?
     
Die Seite wird geladen...

XP Bootet nicht ACPI-Meldung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows bootet nicht mehr Windows 7 Forum 26. März 2016
Windows 7 bootet nicht Windows 7 Forum 12. Feb. 2015
Selbst erstellte Windows-DVD bootet nicht Windows 8 Forum 24. Jan. 2015
Pc bootet nicht mehr Windows 7 Forum 29. Nov. 2014
PC bootet nicht Windows 7 Forum 20. Okt. 2014