XP bootet nicht mehr nach SP2 Installation

  • #1
R

raddi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo an Alle

Habe folgendes Problem: Zuerst habe ich XP Pro. mit intetriertem SP2 installiert, jedoch blieb der Rechner nach der Installation immer beim Ladebalken hängen. Da das also nicht ging, habe ich wieder die Home Edition installiert, welche kein SP2 intergriert hat. Das ging auch ohne Probleme. Nachdem ich nun aber das SP2 installiert habe, bleibt der Rechner wieder beim Ladebalken stehen.

Was soll ich nun machen?
Ich habe keine Tuningtools installiert und auch sonst keine Eingriffe vorgenommen. Vorher lief alles perfekt, aber durch die SP2 Installation geht jetzt gar nichts mehr.
Ich brauch SP2 aber, wegen Sicherheit im Internet und so.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...

Danke schonmal im Voraus!
Mfg
raddi
 
  • #2
nun interesantes phenomen hast du vor sp2 installation alle treiber vom muther board und eingebauten komponenten installiert ???
(rechts klick arbeitsplatzt reiter hardware -geräte manager -frage zeichen )
oder hast du direckt nach installation gleich sp2 installiert ist die sp 2 original vom microsoft oder ein herunter geladenes produckt
um welche hardware handelt es sich
ich weis fragen über fragen
hast du mall c-mos clear probiert nicht vergessen hinterher noch ins bios zu gehen und datum und alle anderen einstellungen zu kontrollieren bzw. neu einzustellen
falls das zu viel fragen auf einmall ist bitte noch mall melden

viel spass meld dich wieder
 
  • #3
Also:

Ich habe vorher alle Geräte-Treiber installiert, jedoch nicht die Motherboard-Treiber...
Das könnte ich dann nochmal probieren.
Das SP2 hab ich bei Microsoft als Offline-Installation runtergeladen, da der Eigentümer des PCs nur Modem hat. Naja jetzt steht die Kiste hier, ich könnte es also nochmal übers Windows-Update probiere,

Zur Hardware:
Intel Celeron 2.53Ghz
256MB Ram DDR
Motherboard mit Intel Chipsatz i845GV
Intel Sound und Intel Grafikkarte

C-Mos Clear habsch noch nicht gemacht, aber Load Setup Defaults oder wie das heißt...
Werdsch gleich mal machen.

Danke erstmal für die schnelle Antwort
 
  • #4
unter umständen beim downloads der sp2 können auch fehler entstehen sicherer wäre wen du bei microsoft eine sp2 cd forderts ist kosten los dauert bis zu 6-wochen habe auch die option damals gewählt weil mein cd von chip weggekommen war

mitlerweile habe ich diesen wieder gefunden jetzt habe ich halt 2
bestellen kanst du direckt bei microsoft.de

viel spass meld dich wieder
 
Thema:

XP bootet nicht mehr nach SP2 Installation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben