XP bootet nicht mehr...

Dieses Thema XP bootet nicht mehr... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MichiLER, 4. März 2003.

Thema: XP bootet nicht mehr... ...sehr seltsam. Gestern noch mit der Kiste gearbeitet, heute die Fehlermeldung: a disk error occurred, press...

  1. ...sehr seltsam. Gestern noch mit der Kiste gearbeitet, heute die Fehlermeldung: a disk error occurred, press Ctrl+Alt+Del. Tja, auch mit der Reparaturkonsole ist nichts zu machen.... zumindest weiss ich nicht, wie ich diesen Fehler damit umgehen kann. Es reicht mir im Prinzip, wenn ich meine Outlook-Daten irgendwie sichern könnten..... wer weiss eine schnelle Lösung?

    Danke!
     
  2. Hi, Platte prüfen mit Prüfprogramm des Plattenherstellers. Dann von der Rep-Konsole aus chkdsk C: /F /R /V oder C: ?
    Wieder melden, wenn noch Probleme
     
  3. Test- und Fehlerbehebungstool zu den gängisten Festplattenherstellern findest du unterhalb von »Downloads/Systemtools/Festplatten« auf meiner Homepage.

    Gruß,
    Heiko
     
  4. ja, platte habe ich mit chkdsk geprüft, hat auch wohl Fehler gefunden, hat mir allerdings nicht gesagt, welchen.... :-[
    ich habe eher das gefühl, der Startsektor ist nicht richtig beschrieben....weiss nicht...hab's auch schon mit fixboot und bootcfg aus der Rep-Oberfläche probiert...no way...
     
  5. Danke Heiko,

    ich werd's ausprobieren.....mal sehen was zu retten ist...
     
  6. es rennt wieder....ganz einfach: ins BIOS und dort Load Bios safe fails oder load BIOS defaults auswählen. Dann rannte die Semmel wieder. Keine Ahnung was der direkte Auslöser dafür war....

    Danke für die Hilfe!

    Gruß
    Michi!
     
Die Seite wird geladen...

XP bootet nicht mehr... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows bootet nicht mehr Windows 7 Forum 26. März 2016
Windows 7 bootet nicht Windows 7 Forum 12. Feb. 2015
Selbst erstellte Windows-DVD bootet nicht Windows 8 Forum 24. Jan. 2015
Pc bootet nicht mehr Windows 7 Forum 29. Nov. 2014
PC bootet nicht Windows 7 Forum 20. Okt. 2014