XP bootet nicht mehr

  • #1
T

taylor

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Hätte ein dringendes Anliegen an euch. Also, hab heute den PC von nem Bekannten untersucht. Der PC bootet nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung:
Fehler beim Lesen des Datenträgers - Neustart mit Strg+Alt+Entf

Hätte versucht einen Virenscanner per CD drauf los zu lassen. Er startet zwar von CD, nur mitten im Prozess bleibt er hängen und es geht nichts mehr.
Das gleiche Problem auch mit der XP CD, mittendrin bleibt er hängen.

Festplatte wurde von der XP CD mit 78 GB erkannt, schein also in Ordnung zu sein.

Arbeitsspeicher zählt anfangs beim booten rauf, scheint in ordnung zu sein.

Was kann das sein und wie lässt es sich beheben? Bin über jeden Tip dankbar!

Es war weder Firewall noch Virenscanner installiert. PC war mit Internet verbunden. Es kommen also auch Viren in betracht. Was meint ihr?
 
  • #2
was ist mit dem abgesicherten modus? beim booten F8 drücken

was für en windows is drauf installiert??
 
  • #3
F8 nimmt er nicht an. Kann somit auch nicht ins Menü und abgesichertern Modus oder letzte funktionierend bekannte Konfiguration starten.

Installiert ist XP mit SP2
 
  • #4
diskette im diskettenlaufwerk? Klingt zwar blöd aber schon oft vorgekommen.
 
  • #5
taylor schrieb:
Es war weder Firewall noch Virenscanner installiert. PC war mit Internet verbunden. Es kommen also auch Viren in betracht. Was meint ihr?

Entweder Platte ausbauen und in einem anderen Rechner mal nach Viren etc. durchscannen oder (und das wäre IMHO in diesem Fall vorzuziehen) Platte formatieren und XP neu installieren...
 
  • #6
Mal prüfen, ob die Platte überhaupt in einem anderen PC ansprechbar ist.

Poste bitte mal die HardwareKonfig des PC's inkl. Netzteil vielleicht bringt uns das weiter.
 
  • #7
Werde mir den Rechner heute oder morgen Abend mal zu mir nach Hause holen und dann die Platte checken in meinem Rechner.

Meineswissens ist es ein P4 mit 1,8Ghz, 256MB RAM, 80GB HDD.
 
Thema:

XP bootet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben