XP bootet nicht mehr

  • #1
B

boutit

Guest
hi folks,
also mein rechner tut nichts mehr.während ich ein game zockte kam pklötzlich ein blauer bildschirm und nix ging mehr.ohne fehlerhinwiese das gnaze.....also reset grdrückt und seitdem bootet der rechner bis zum xplogo(wo der balken von links nach rechts läuft).danach schwarzer bildschirm mit einem blinkenden _ in der linken oberen ecke.

starten im abgesicherten modus und der letzten bekannten konfig. funzt auch nicht.wenn ich versuche xp neu zu installieren läd er die treiber und dann wieder der schwarze bildschirm.habe schon meine festplatte in einen anderen pc eingebaut und m9it acronis disk director überprüft....alles ok.dann neue formatierte festplatte an meinen pc angeschlossen.....wieder das problem.controllerkabel gewechselt hilft auch nicht und ein virus ist auch nicht drauf.

kann es denn sein das es am ram,board oder cpu liegt?denke mal dann dürfte er gar nicht soweit booten....also glaube ich zumindest.
weiss jedenfalls nicht weiter und freue mich über tipps.
muss ja wissen was man noch tun kann bevor ich ihn zur reparatur abgebe oder ein ersatzteil kaufe.

vielen danke im voraus;)
 
  • #2
kann sein dass ein hardware defekt erst erkannt wird, wenn windows die treiber lädt. wie sieht denn dein system genau aus?
 
  • #3
hi,
also habe eine athlon 2400+,eine radeon 9600XT und 512 mb kingston ram.....
weiss den jemand ob der system mit defekten board bis zum xp logo booten kann oder geht dann an sich nix mehr???

greetz and thx
 
  • #4
kommt drauf an, was kaputt ist!
schalt halt erst mal alles aus (NIC, Sound, ...) und versuch dann zu booten! geht das?
 
  • #5
Moin,
überprüf dein PC doch mal mit
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2287
 
Thema:

XP bootet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben