XP bootet nicht mehr

  • #1
F

Frank43live

Guest
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich hatte eine HD mit 2 Partitions für WinMe (primäre Part.) und XP (erweiterte/log. Part.), die Bootauswahl übernahm der XP-Bootloader. Nun hatte ich mit Linux herumexperimentiert und dabei die WinMe-Part. gelöscht, um eine Linux-Part. anzulegen und Linux zu installieren. Das machte aber mittendrin den Abflug und ich löschte daraufhin wieder die Linuxpart. Nun läßt sich aber das XP nicht mehr booten. Habe mit einem Tool die XP-Partition zur Primären Partition gemacht und aktiv gesetzt (LW C:). Beim Booten kommt nun die Meldung ntldr nicht vorhanden. Mit einem externen Bootmanager geht es auch nicht. Nun habe ich auf einem freien Bereich eine zweite primäre XP-Partition erzeugt und XP nochmal installiert (LW D:). Das funktioniert auch und ich kann auch die Daten von meinem alten defekten XP einsehen.

2 Fragen:

1. Kann man das alte XP doch noch irgendwie zum Booten bringen?

2. Könnte ich das alte XP einfach über das neue (bootende) XP drüberkopieren?

Gruß, Frank.
 
Thema:

XP bootet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben