XP bootet nicht mehr

Dieses Thema XP bootet nicht mehr im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Frank43live, 14. Feb. 2007.

Thema: XP bootet nicht mehr Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich hatte eine HD mit 2 Partitions für WinMe (primäre Part.) und XP...

  1. Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Ich hatte eine HD mit 2 Partitions für WinMe (primäre Part.) und XP (erweiterte/log. Part.), die Bootauswahl übernahm der XP-Bootloader. Nun hatte ich mit Linux herumexperimentiert und dabei die WinMe-Part. gelöscht, um eine Linux-Part. anzulegen und Linux zu installieren. Das machte aber mittendrin den Abflug und ich löschte daraufhin wieder die Linuxpart. Nun läßt sich aber das XP nicht mehr booten. Habe mit einem Tool die XP-Partition zur Primären Partition gemacht und aktiv gesetzt (LW C:). Beim Booten kommt nun die Meldung ntldr nicht vorhanden. Mit einem externen Bootmanager geht es auch nicht. Nun habe ich auf einem freien Bereich eine zweite primäre XP-Partition erzeugt und XP nochmal installiert (LW D:). Das funktioniert auch und ich kann auch die Daten von meinem alten defekten XP einsehen.

    2 Fragen:

    1. Kann man das alte XP doch noch irgendwie zum Booten bringen?

    2. Könnte ich das alte XP einfach über das neue (bootende) XP drüberkopieren?

    Gruß, Frank.
     
Die Seite wird geladen...

XP bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows bootet nicht mehr Windows 7 Forum 26. März 2016
Windows 7 bootet nicht Windows 7 Forum 12. Feb. 2015
Selbst erstellte Windows-DVD bootet nicht Windows 8 Forum 24. Jan. 2015
Pc bootet nicht mehr Windows 7 Forum 29. Nov. 2014
PC bootet nicht Windows 7 Forum 20. Okt. 2014