xp bootet nicht, Rechner startet ständig neu

Dieses Thema xp bootet nicht, Rechner startet ständig neu im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jetti, 24. Feb. 2006.

Thema: xp bootet nicht, Rechner startet ständig neu eigentlich lief der rechner ganz gut (hab ihn vor ca. 1 woche neu aufgesetzt), bis auf einmal etwas anfing zu...

  1. eigentlich lief der rechner ganz gut (hab ihn vor ca. 1 woche neu aufgesetzt), bis auf einmal etwas anfing zu scheppern, dachte es wäre etwas in einen lüfter geraten, hörte sich zumindest so an. hab ihn sofort runtergefahren um nachzusehen was los ist, ohne erkennbaren befund, beim nächsten start geht er nicht mehr, das heisst er erkennt alle laufwerke, wenn er booten will geht er aus und startet neu. abgesicherter modus ebenfalls ohne erfolg. habe alle karten, speicher etc. ausgebaut und crossgechecked, an denen liegts nicht. habe die platte in einen anderen rechner reingehängt, daten sind alle vorhanden und habe zur sicherheit gleich mal alles wichtige gesichert.
    hat jemand ne idee wie ich meinem server wieder leben einhauchen kann?
    die reperaturfunktion zeigt er mir nicht an wenn ich die xp cd einlege.
     
  2. Besorge dir die UltimateBootCD:
    http://www.wintotal-forum.de/?board=31;action=display;threadid=41653 und teste, was Testdisk zu den MBRs bzw. Partitionstabellen sagt.
    Hilfe + Anleitung gibts unten im Datenrettungsforum, falls du mit der Anleitung net klar kommst.
    (gleicher Link oben)
     
  3. ....es ist zum verrückt werden,
    nach einigen mühen hab ich mir die bootfähige CD gebrannt wie oben beschrieben, bekome sie allerdings nicht zum laufen. in all meinen anderen rechnern gehts, nur nicht auf meinem patienten....
    harwareseitig hab ich die CPU als fehlerquelle durch einen crosscheck ausschließen können...
    mainboard defekt??
    vielleicht weiß ja noch einer rat.
    grüße von jetti
     
  4. Mach mal nen BIOS-Reset am stromlosen PC + schau, ob die LW alle im BIOS komplett erkannt werden.
    Baue mal bei mehreren RAM alles bis auf einen Riegel aus bzw. teste nen anderen.
    Liefert das NT Strom auf dieser Schiene - evt. mal messen, was dort anliegt.
     
  5. Hi !
    Mal ins BIOS geschaut ob dort noch alles vorhanden ist?
    Greetz Uwe ^-^
     
  6. ...habs aufgegeben und format c eingetippt nachdem ich es mit neue mainboard und netzteil probiert hab, testdisk hatte auch nicht den gewünschten erfolg....danke für eure ratschläge und hilfe.....
     
  7. ich hätte jetzt ehrlich gesagt auf defektes netzteil getippt. aber naja, so kann man sich irren.
     
Die Seite wird geladen...

xp bootet nicht, Rechner startet ständig neu - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows bootet nicht mehr Windows 7 Forum 26. März 2016
Windows 7 bootet nicht Windows 7 Forum 12. Feb. 2015
Selbst erstellte Windows-DVD bootet nicht Windows 8 Forum 24. Jan. 2015
Pc bootet nicht mehr Windows 7 Forum 29. Nov. 2014
PC bootet nicht Windows 7 Forum 20. Okt. 2014