xp bootet nicht, Rechner startet ständig neu

  • #1
J

jetti

Guest
eigentlich lief der rechner ganz gut (hab ihn vor ca. 1 woche neu aufgesetzt), bis auf einmal etwas anfing zu scheppern, dachte es wäre etwas in einen lüfter geraten, hörte sich zumindest so an. hab ihn sofort runtergefahren um nachzusehen was los ist, ohne erkennbaren befund, beim nächsten start geht er nicht mehr, das heisst er erkennt alle laufwerke, wenn er booten will geht er aus und startet neu. abgesicherter modus ebenfalls ohne erfolg. habe alle karten, speicher etc. ausgebaut und crossgechecked, an denen liegts nicht. habe die platte in einen anderen rechner reingehängt, daten sind alle vorhanden und habe zur sicherheit gleich mal alles wichtige gesichert.
hat jemand ne idee wie ich meinem server wieder leben einhauchen kann?
die reperaturfunktion zeigt er mir nicht an wenn ich die xp cd einlege.
 
  • #3
....es ist zum verrückt werden,
nach einigen mühen hab ich mir die bootfähige CD gebrannt wie oben beschrieben, bekome sie allerdings nicht zum laufen. in all meinen anderen rechnern gehts, nur nicht auf meinem patienten....
harwareseitig hab ich die CPU als fehlerquelle durch einen crosscheck ausschließen können...
mainboard defekt??
vielleicht weiß ja noch einer rat.
grüße von jetti
 
  • #4
Mach mal nen BIOS-Reset am stromlosen PC + schau, ob die LW alle im BIOS komplett erkannt werden.
Baue mal bei mehreren RAM alles bis auf einen Riegel aus bzw. teste nen anderen.
Liefert das NT Strom auf dieser Schiene - evt. mal messen, was dort anliegt.
 
  • #5
Hi !
Mal ins BIOS geschaut ob dort noch alles vorhanden ist?
Greetz Uwe ^-^
 
  • #6
...habs aufgegeben und format c eingetippt nachdem ich es mit neue mainboard und netzteil probiert hab, testdisk hatte auch nicht den gewünschten erfolg....danke für eure ratschläge und hilfe.....
 
  • #7
ich hätte jetzt ehrlich gesagt auf defektes netzteil getippt. aber naja, so kann man sich irren.
 
Thema:

xp bootet nicht, Rechner startet ständig neu

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben