XP bootet nicht richtig!

Dieses Thema XP bootet nicht richtig! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von scalar, 10. Aug. 2008.

Thema: XP bootet nicht richtig! Hallo zusammen, Seit Monaten muss ich mich nun schon mit meinem PC rumplagen. Es ist zwar kein Bluescreen aber...

  1. Hallo zusammen,
    Seit Monaten muss ich mich nun schon mit meinem PC rumplagen. Es ist zwar kein Bluescreen aber jedesmal zeigt es mir folgenden Text an ( Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key) danach muss ich jedes mal rebooten und dies 2 bis 3mal bis er normal startet. Ich habe schon alles mögliche versucht dieses zu beheben, gelingt mir aber nicht. Kann mir jemand helfen ?????
     
  2. Bitte mehr Infos zu Deinem System - Hardware und Software.......
     
  3. Ich benutze folgenden Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 3
    Internet Explorer 6.0.2900.2180
    Computername RUEDIGER
    Benutzername Rüdiger
    Domainanmeldung RUEDIGER

    Motherboard:
    CPU Typ Unknown, 3000 MHz (3.75 x 800)
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz SiS 649
    Arbeitsspeicher 1024 MB (SDRAM)
    BIOS Typ AMI (07/12/05)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 6200 TurboCache(TM) (256 MB)
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (708PG3BY02465)

    Multimedia:
    Soundkarte SiS 7012 Audio Device

    Datenträger:
    Festplatte HP Photosmart C4180 USB Device
    Festplatte SMSC USB 2 HS-CF USB Device
    Festplatte SMSC USB 2 HS-MS USB Device
    Festplatte SMSC USB 2 HS-SD/MMC USB Device
    Festplatte SMSC USB 2 HS-SM USB Device
    Festplatte WDC WD2000JS-00MHB0
    Optisches Laufwerk SAMSUNG DVD-ROM SD-616E (16x/48x DVD-ROM)
    Optisches Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW TS-H552U

    Partitionen:
    C: (NTFS) 140521 MB (119156 MB frei)
    I: (NTFS) 48006 MB (21957 MB frei)

    Eingabegeräte:
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus HID-konforme Maus

    Netzwerk:
    Primäre IP-Adresse 192.168.2.20
    Primäre MAC-Adresse 00-13-D4-E1-B1-E7
    Netzwerkkarte SiS191 100/10 Ethernet Device (192.168.2.20)

    Peripheriegeräte:
    Drucker HP Photosmart C4100 series
    Drucker Microsoft XPS Document Writer
    Drucker Visage eXPert PDF
    USB-Geräte HP Photosmart C4100 series (DOT4USB)
    USB-Geräte HP Photosmart C4100
    USB-Geräte USB-Druckerunterstützung
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
    USB-Geräte USB-Verbundgerät
     
  4. wie ist denn deine bootreihenfolg im bios? denn darum geht es doch. du solltest mindestens deine festplatte als erstes bootdevice einstellen und nicht den hp photosmart. vorschlag:

    cdrom  -  hdd
     
  5. Ich habe soeben das Bios überprüft, ich denke die Einstellung ist richtig:

    1st Boot Device ( 4S-WDC WD2000JS-00 )

    2nd Boot Device ( SM.Samsung DVD-Rom )
     
  6. die festplatte als erstes macht keinen richtigen sinn  -  wie wolltest du dann jemals von cdrom booten? das könnte dann nur booten, wenn kein system auf der festplatte vorhanden ist.

    und überprüfe mal die kabelanschlüsse von hdd und cdrom (ziehen und wieder richtig feststecken)
     
  7. Danke, werde ich versuchen :1
     
Die Seite wird geladen...

XP bootet nicht richtig! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows bootet nicht mehr Windows 7 Forum 26. März 2016
Windows 7 bootet nicht Windows 7 Forum 12. Feb. 2015
Selbst erstellte Windows-DVD bootet nicht Windows 8 Forum 24. Jan. 2015
Pc bootet nicht mehr Windows 7 Forum 29. Nov. 2014
PC bootet nicht Windows 7 Forum 20. Okt. 2014