XP bootet nicht vollständig

  • #1
S

snuggel1

Guest
Hi, Folgendes Problem:

Mein Laptop bootet nur noch bis zum blauen Bildschirm mit dem WinXP Logo. Also bevor eigentlich der Anmeldebildschirm zur Passworteinge kommt, hört er auf. Das selbe Spiel auch, wenn ich in den abgesicherten Modus hochfahren will... Maus (Touchpad) funktioniert in dieser Ansicht, Also er hängt nicht ganz...

Habe ihn gestern nur ganz normal runtergefahren und vorher nicht´s installiert o.ä.


Ich habe eine original XP Prof. CD (HP Recovery) die beim Laptop dabei war...
und ich habe die Möglichkeit über ein externes usb Gehäuse die Platte an einen Desktop PC anzuschließen... Wie kann ich rstrui (oder so) aufrufen wenn ich nur die Eingabe (gestartet mit r über die CD)... fragen fragen fragen... Also, wie kriege ich es hin, das mein Schleppi wieder voll bootet ???

Bin für jede Hilfe Dankbar !!!!!!

Micha
 
  • #3
Ja, die Reparaturkonsole ist schon toll, aber ich weiß leider nicht, an welchem Dienst er sich verschluckt. Dann könnte ich den ja deaktivieren... WEiß auch nicht wo ich Fehlerprotokolle auf der Festplatte finde, wo evtl. steht, wo´s klemmt...
 
  • #4
Wie willst Du einen Dienst
deaktivieren wenn Du an das System nicht mehr bei kommst.
 
  • #5
Hi, indem ich von der CD starte, R drücke und über disable (Treiber oder Dienst) das defekte Teil ausser Funktion setze ;-) Aber woher weiß ich, welcher Dienst spinnt ???
 
  • #6
Ich nochmal. Kann mir keiner sagen, unter welchen dateinamen sich Fehlerprotokolle verstecken, so dass ich evtl. lokalisieren kann, welcher Dienst oder Treiber spinnt... :'(

Danke schonmal...
 
  • #7
In Deinem Fall würde ich mit der WINXP CD booten und kurz vor einer Neuinstallation wird erwähnt dass schon ein System vorhanden sei ob es repariert werden soll und das dann bejahen.
Funktioniert aber nur mit einer WINXP Vollversion also nicht eine Recovery CD.

Mfg. Walter

;)
 
Thema:

XP bootet nicht vollständig

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben