XP bootet sehr langsam mit angeschlossenem USB Card Reader

  • #1
R

Raute

Guest
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Gestern habe ich in einen etwas älteren Rechner meines Vaters eine usb 2.0 pci karte eingebaut, da er noch mit 1.1 rumhantieren musste bis dahin.

Die Karte funktioniert so auch astrein. Mein Vater schließt seinen usb 2.0 card reader an und die Datenübermittlung läuft wie geschmiert.

Allerdings wenn man den pc hochfährt, dann braucht windows sehr lange bis es am Anmeldebildschirm angelangt ist. Dieses Probelm tritt allerdings nur auf wenn der usb card reader am rechner angeschlossen ist. Nehm ich ihn ab den card reader fährt windows ganz normal hoch. An den 1.1 Steckplätzen, haben wir das Problem allerdings nicht. Wenn man dort den card reader dran lässt, fährt windows auch einwandfrei hoch.

Woran könnte das liegen ???


PS: Einen usb drucker haben wir auch hinten an den usb 2.0 steckplätzen dran und der macht keine probleme beim hochfahren.
 
  • #2
hi,
ist der systemstart auch langsam, wenn keine karte im kartenleser ist?
 
  • #3
Hi,

es befindet sich keine Karte im card reader während des bootens. Sprich nur der card reader ist angeschlossen.

Und zwischen dem Windows XP Ladebildschirm mit der kleinen Leiste unten die lädt und dem Anmeldebildschirm ist dann 2-3 min ein schwarzer Bildschirm. Und der ist natürlich nicht normal  ;)
 
  • #4
hi!
das ist oft bei angeschlossenen datenträgern so, die werden überprüft (wie jede festplatte auch) und auf bootoptionen geürüft.

bei USB osticks oder ähnlichem ist das oft nicht sehr schnell, also dauert es recht lange.

am einfachsten ist es die bootreihenfolge auf festplatten zu beschränken, was du im BIOS einstellen musst.
oder einfach den datenträger entfernen - vorm booten ^^

greetz
Marian
 
Thema:

XP bootet sehr langsam mit angeschlossenem USB Card Reader

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben