XP Bootmanager deinstallieren?!

  • #1
R

RedZac

Guest
Hallo!

Ich hab auf meinem rechner zweimal xp installiert (auf verschiedenen platten).
Da das schlaue Xp dann gleich seinen eigenen bootmanager hat is der sofort anwesend wenn das zweite os installiert is. Ich will nun aber mit dem bootmanager von xfdisk booten und hab mir auch alles schön eingestellt, aber nach dem ich mein zu bootendes betriebssystem ausgewählt hab schaltet sich immer der *** xp bootmanager dazwischen so das ich nochmal auswählen muss. das will ich weghaben!!! :mad:

Ich hab schon die boot.ini gelöscht, aber da bringt er dann nimmer den bootmanger sondern nen fehler das die .ini fehlerhaft ist und bootet anschließend von c, so das dann garkeine auswahlmöglichkeit besteht. wenn ich die zeit beim xp bootmanager auf 0 stell bootet er ja auch immer vom gleichen system, also bringts auch nix...

Bitte also um Hilfe! ???
 
  • #2
Da es bei anderen Bootmanagern auch nicht anders läuft - nehm ich mal an, dass das so gewollt ist von XP und nicht zu ändern.........aber ich nehme an!
 
  • #3
ja wenn ma den irgendwie wegbekommen würde und dann xfdisk bootmanager auswählen lassen würd wärs perfekt. aber da wehrt sich der xp manager ja so dagegen...
 
  • #4
Probier mal das:

gehe in die Systemeigenschaften (WIN+Pause-Taste), dort in den Ordner Erweitert. Dann gehst du im Feld Starten und Wiederherstellen auf die Eigenschaften und dort nimmst du die Haken raus bei Anzeigedauer der Betriebssystemliste und bei Anzeigedauer der Wiederherstellungsoptionen

MfG Earl
 
  • #5
hat leider nicht das gewünschte ergebnis gebracht... :(

is wie wenn man die zeit auf 0 sec stellt! :-[
 
Thema:

XP Bootmanager deinstallieren?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben