XP Bootproblem...

Dieses Thema XP Bootproblem... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Patrick P., 30. März 2005.

Thema: XP Bootproblem... nabend zusammen, ich habe seit gestern mittag folgendes problem. ich habe gestern meinen neuen cpu kühler (zalman...

  1. nabend zusammen,

    ich habe seit gestern mittag folgendes problem. ich habe gestern meinen neuen cpu kühler (zalman CNPS7000b-Cu) eingebaut. hatte diesen kühler zwar schon davor aber durch einen defekt ein austausch gerät erhalten.
    habe das austauschgerät ausgebaut, den neuen kühler rein und wollte mein system wieder starten.
    alles schön und gut, doch mein system bootet nicht mehr! nachdem ich den neuen cpu kühler eingebaut habe und den rechner gestartet habe erscheint nur die meldung, dass windows nicht ordnungsgemäß booten kann, da neuen hard- oder software installiert wurde.
    dann wähle ich die auswahl windows normal starten aus und es passiert folgendes...

    der bildschirm wird schwarz und es erscheint oben links ein weiß blinkender balken... und ab dem moment tut sich garnichts mehr!
    war heute bei meinem pc fachgeschäft und habe mein...

    Mainboard
    CPU
    Grafikkarte
    RAM

    auf fehler untersuchen lassen... doch mir wurde nur gesagt, dass kein fehler in diesen geräten vorliegt.
    da war ich völlig baff.
    habe zuhause schon mit anderen RAMs sowie Festplatten versucht. Sogar ein anderen Netzteil und IDE Kabel... und nichts half bis jetzt.

    Das problem taucht auch auf wenn ich das System mit meiner Windows XP CD neuinstallieren will... nach dem Windows Setup bricht er ab, und es erscheint wieder der Schwarze Bildschirm mit dem Weiß Blinkenden Balken.

    Hier die Infos zu meinem System:

    Windows XP SP2
    Athlon Barthon 2500+
    Corsair 512 DDR PC3200
    Western Digital 160GB
    Asus Raedon 9600XT
    Asus A7N8X-E Deluxe

    vielleicht könnt ihr mir helfen... ich weiß echt nichtmehr weiter!!

    p.s.

    lüfter dreht...
    hab alle kabel mindestens 10x raus und neu reingesteckt. hilft alles nichts!

    und ich habe ja das mainboard auf fehler überprüfen lassen... wie gesagt...

    Mainboard
    CPU
    RAM
    Grafikkarte

    laufen ohne probleme... meint mein pc fachhandel


    mfg
    Patrick P.
     
  2. Hi

    Kontrolliere mal im BIOS die Temperatur der CPU. (sort nach dem Fehler)

    Ich kenne zwar das Board nicht, aber hast Du vieleicht unabsichtlich irgend einen Jumper abgezogen oder einen DIP-Switch umgelegt?

    Mfg Micha
     
  3. cpu tempe. beträgt 40-45 grad
    jumper sowie switchs genauso wie vor dem umbau :(
     
  4. habe auch schon probiert mit anderen festplatten zu booten oder zu installen... geht NICHT!
    CMOS auch schon resetet! geht auch nicht... :(
     
Die Seite wird geladen...

XP Bootproblem... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootproblem nach Downgrade von Win 10 Windows 7 Forum 29. Mai 2016
Bootproblem Windows XP Forum 28. Apr. 2013
Bootproblem D: Windows XP Forum 17. Dez. 2010
Bootproblem mit compbat.sys Windows XP Forum 16. Aug. 2009
bootproblem mit wechselrahmen Windows 7 Forum 26. Jan. 2009