XP Bootproblem

Dieses Thema XP Bootproblem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von MWM, 8. Aug. 2005.

Thema: XP Bootproblem Guten Abend, nach kurzer Stromunterbrechung fährt mein XP nicht mehr hoch. Es erscheint das Bild: .... im...

  1. MWM
    MWM
    Guten Abend,
    nach kurzer Stromunterbrechung fährt mein XP nicht mehr hoch.
    Es erscheint das Bild:
    .... im abgesicherten Modus starten?
    .... im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern starten?
    ..... mit Eingabeaufforderung starten?

    ... normal starten?

    Egal was ich eingebe, es kommt immer wieder das gleiche Bild hoch.

    Wer hat einen Tipp für mich?

    Danke
     
  2. ist das problem einfach so aufgetreten oder hast du davor etwas installiert, etwas an der hardware verändert oder andere dinge getan?
     
  3. MWM
    MWM
    Ich habe aus Versehen den Netzstecker gezogen. Vermutlich beim Hochfahren. Als ich den Nestzstecker wieder einsteckte verhält sich das System wie oben geschildert.

    mfG MWM
     
  4. MWM
    MWM
    Hallo,
    habe den Versuch gestartet.
    1. Bild wie im Ausdruck, Return-Taste: Meldung Startumgebung wird überprüft,
    dann die Lizenzerklärug; zugestimmt; es erscheint: in der Liste unten sind die bestehenden Partitionen und nicht partitionierten Bereiche auf diesem Computer aufgeführt; drücken sie die Eingabetaste, um Windows XP in der ausgewählten Partition zu installieren; drücken sie die E-Taste um eine Partition in dem unpartitionierten Bereich zu erstellen; drücken sie die L-Taste, um die ausgewählte Partition zu löschen.

    ... Unpartitionierter Bereich 39 MB, C: Partition1 190740 MB (190740 MB frei)

    gehe ich auf installieren mit C: ...... kommt folgendes Bild:

    die Partition ist entweder zu voll, beschädigt, nicht formatiert oder in einem inkombatiblen Dateisystem formatiert.

    Weiter unten wird dann zum Formatieren aufgefordert. Mjit dem Hinweis auf den Verlust der vorhandenen Daten. (Das will ich gerade nicht)

    Sieht nicht so gut aus.

    mfG MWM
     
  5. MWM
    MWM
    :(Hallo Nogger und wer sich sonst angesprochen fühlt.

    ich konnte das Bootprblem nicht lösen. Jedenfalls nicht auf die angesprochenen Arten.


    Ich habe nun eine weitere Festplatte installiert, auf die ich ein Win XP Home installiert habe. Die ehemalige Festplatte hatte ich dazu aber abgehangen und erst nach der Win XP-Installation wieder aktiviert. Es war mit schon klar, dass ich Zugriffsprfobleme auf die alte Festplatte bekommen würde, versuchte es aber dennoch. Ich kann die Daten nicht lesen. Wie komme ich an die Daten auf der ehemaligen System- bzw. Datenplatte?

    Danke, mfG MWM
     
  6. Hallo,

    wenn die XP CD einliegt, starte mal bitte die Recovery Konsole -> kannst du dich da als Admin anmelden?
    Danach würde ich erst mal das berühmt berüchtigte chkdsk /p fahren - bewirkt manchmal Wunder.

    Greetz Snoo
     
  7. welche fehlermeldung kommt denn genau?
     
  8. MWM
    MWM
    Ich finde die Platte im Gerätemanager ohne Fehleranzeige.
    Mit dem Explorer erhalte ich 8 Dateien angezeigt.
    1. Datei: als Namen, zwei nicht zu interpretierende Zeichen, (viereckige Kästchen), Daten, 0 KB
    2. Datei; als Namen, zwei nicht zu interpretierende Zeichen, (viereckige Kästchen), Daten, 1 KB
    3. Datei; kein Name, Daten, 1 KB
    4. Datei; als Namen, (2 viereckige Kästchen K[ und 2 viereckige Kästchen), Daten, 1 KB
    5. Datei; ein Ordner, als Namen, ein nicht zu interpretierendes Zeichen, (viereckiges Kästchen), der Ordner ist leer
    6. Datei; als Namen, zwei nicht zu interpretierende Zeichen, (viereckige Kästchen), Daten, 81.920 KB
    7. Datei; als Namen, .5(1 viereckiges Kästchen)%(2 viereckige Kästchen), Daten, 1 KB
    8. Datei; als Namen, Oe-8(2 viereckige Kästchen), Systemdatei, 1 KB

    Fehlermeldungen:
    bei 5. Auf E:\(viereckiges Kästchen) kann nicht zugegriffen werden. die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder der Datenträgerbezeichnung ist falsch.
    Bei allen anderen:
    die folgenden Datei kann nicht geöffnet werden. das Programm. mit dem die Datei erstellt wurden muss bekannt sein, damit sie geöffnet werden kann. Die Suche kannautomatisch online erfolgen oder sie können manuell ein Programm aus der Liste der auf dem Computer vorhandenen Programme auswählen.
    Wie möchten Sie vorgehen?

    Webdienst .......

    Programm aus der Liste auswählen.....
     
Die Seite wird geladen...

XP Bootproblem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bootproblem nach Downgrade von Win 10 Windows 7 Forum 29. Mai 2016
Bootproblem Windows XP Forum 28. Apr. 2013
Bootproblem D: Windows XP Forum 17. Dez. 2010
Bootproblem mit compbat.sys Windows XP Forum 16. Aug. 2009
bootproblem mit wechselrahmen Windows 7 Forum 26. Jan. 2009