XP-Bootvorgang hängt für ca. 30sek.

  • #1
S

silencz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.02.2002
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Auf einem meiner Systeme hat sich folgendes Prob eingeschlichen...

Windows XP bootet bis zu der Stelle an der das Logo mit dem blauen Statusbalken (der sich auch bewegt) erscheint, und hängt dort für gut 20 - 30 Sekunden. Die Festplatte schweigt - da es eine alte IBM 40GB ist kann man das sehr gut feststellen  ;D - Nach den besagten 20 - 30 Sekunden beginnt die Festplatte an zu rödeln und alles funzt ohne Probleme....? Hmmm?!
Könnte evtl ein kürzlich durchgeführtes BIOS-Update Ursache sein?
Ich kann leider nicht genau sagen ob dies schon vor dem Update so war, da ich etwa zeitgleich WinXP installiert habe und davor Win98SE betrieben habe - ohne besagtes Prob!


Mein Sys:
AMD Athlon XP 2000MHz (Palomino)
MSI KT266 Pro Raid / BIOS Vers. 1.8
512 MB RAM (Kingston)
IBM 40 GB HD / NTFS
GraKa ASUS GeForce 2
 
  • #2
vielleicht Netzwerkkarte ohne feste IP`? verzögert den Bootvorgang ungemein
 
  • #3
Nö,
IP ist fest eingerichtet - Netzwerk funzt.
 
  • #4
liegt eine cd im laufwerk? kann auch super am bootvorgang zerren


schonmal bootvis probiert?
 
Thema:

XP-Bootvorgang hängt für ca. 30sek.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben