XP-Bootvorgang hängt für ca. 30sek.

Dieses Thema XP-Bootvorgang hängt für ca. 30sek. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von silencz, 13. Jan. 2005.

Thema: XP-Bootvorgang hängt für ca. 30sek. Auf einem meiner Systeme hat sich folgendes Prob eingeschlichen... Windows XP bootet bis zu der Stelle an der das...

  1. Auf einem meiner Systeme hat sich folgendes Prob eingeschlichen...

    Windows XP bootet bis zu der Stelle an der das Logo mit dem blauen Statusbalken (der sich auch bewegt) erscheint, und hängt dort für gut 20 - 30 Sekunden. Die Festplatte schweigt - da es eine alte IBM 40GB ist kann man das sehr gut feststellen  ;D - Nach den besagten 20 - 30 Sekunden beginnt die Festplatte an zu rödeln und alles funzt ohne Probleme....? Hmmm?!
    Könnte evtl ein kürzlich durchgeführtes BIOS-Update Ursache sein?
    Ich kann leider nicht genau sagen ob dies schon vor dem Update so war, da ich etwa zeitgleich WinXP installiert habe und davor Win98SE betrieben habe - ohne besagtes Prob!


    Mein Sys:
    AMD Athlon XP 2000MHz (Palomino)
    MSI KT266 Pro Raid / BIOS Vers. 1.8
    512 MB RAM (Kingston)
    IBM 40 GB HD / NTFS
    GraKa ASUS GeForce 2
     
  2. vielleicht Netzwerkkarte ohne feste IP`? verzögert den Bootvorgang ungemein
     
  3. Nö,
    IP ist fest eingerichtet - Netzwerk funzt.
     
  4. liegt eine cd im laufwerk? kann auch super am bootvorgang zerren


    schonmal bootvis probiert?
     
Die Seite wird geladen...

XP-Bootvorgang hängt für ca. 30sek. - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP-Bootvorgang muss manuell bestätigt werden Treiber & BIOS / UEFI 5. Nov. 2003
Win7 hängt sich bei classpnp.sys und blauem Bildschirm auf Windows 7 Forum 14. Juli 2016
Gleichzeitige Benutzung von Tastatur und Maus hängt PC auf Windows 7 Forum 5. Feb. 2016
Lumia 950 hat sich total aufgehängt Windows 10 Forum 4. Jan. 2016
PC hängt sich auf /Kernel-Power Ereigniss-ID 41 Windows 10 Forum 5. Okt. 2015