XP-Bootvorgang muss manuell bestätigt werden

Dieses Thema XP-Bootvorgang muss manuell bestätigt werden im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von McStan, 5. Nov. 2003.

Thema: XP-Bootvorgang muss manuell bestätigt werden Hallo, ich habe meine Boot-Reihenfolge folgendermassen festgelegt: 1. IDE-0 2.CDROM 3. Diskette Beim Booten...

  1. Hallo,

    ich habe meine Boot-Reihenfolge folgendermassen festgelegt:

    1. IDE-0 2.CDROM 3. Diskette

    Beim Booten bekomme ich diese Meldungen:

    Searching for Boot Record from IDE-0... OK
    Searching for Boot Record from CDROM... Not found
    Searching for Boot Record from A:... Not found
    Insert BOOT diskette in A:
    Press any key when ready


    Das heisst, dass ich jetzt immer eine Taste drücken muss, um Windows XP zu starten. Ich verstehe echt nicht, warum der Rechner nicht einfach von Platte IDE-0 startet.

    Die Platte wurde mit der XP-CD frisch formatiert, Installation verlief problemlos.

    Wer kann helfen?

    verschoben von Windows XP
     
  2. Guck mal ins Bios - was da alles eingestellt ist.......
     
  3. Bios-Defaults sind geladen. Gibt´s da irgendeine Einstellung, die dieses Boot-Verhalten auslösen könnte? Es handelt sich um das Asrock K7VT2+ Board.
     
  4. Ich kenne das Board nicht - aber da wird es evtl die Möglichkeit geben, dass man das Booten nur von Festplatte auf enabled stellen kann............und das sollte man dann auch tun
     
  5. Hast Du die BIOS-Defaults geladen, nachdem Du die Boot-Reihenfolge eingestellt hast oder davor ?
     
  6. nein, erst die bios-defaults geladen und danach die boot-reihenfolge eingestellt.
     
Die Seite wird geladen...

XP-Bootvorgang muss manuell bestätigt werden - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP-Bootvorgang hängt für ca. 30sek. Windows XP Forum 13. Jan. 2005
Shutdown dauert sehr lange, weil noch ein Programm geschlossen werden muss Windows 7 Forum 7. Apr. 2015
Zum Wechseln in ein anderes aktives Fenster muss ich über die Taskleiste gehen Windows 8 Forum 13. Nov. 2014
sie müssen die erforderlichen Berichtigungen von System erhalten, um .. Windows 7 Forum 29. Sep. 2014
Sie müssen Ihre Identität bestätigen Windows 8 Forum 14. Juli 2014