xp braucht 10 Minuten zum hochladen??

  • #1
D

dlt464s

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Rechner, er braucht 10 Minuten bis das windows hochgeladen ist: pentium4, 512 mb ram, windows xp. habe keine neue software installiert sondern nur rumgesurft.

Ich habe schon mit dem avg virusscanner alles untersucht. Beim task manager finde ich 98 % cpu auslastung im leerlauf. die Festplatte wurde gerade defragmentiert. wenn er erstmal hochgeladen ist, scheint alles normal zu funktionieren. kann sein, dass bei real player filmen ein wenig langsamer ist.

würde mich über jede Hilfe freuen.

Gruß,
Dennis
 
  • #2
Moin,

hast Du irgendwelche Tuningtools zur Permormanceverbesserung eingesetzt in letzter Zeit?
 
  • #3
Ich habe das selbe Problem... und ja ich benutze regelmässig solche Tunnings Tools...
 
  • #4
nee nichts dergleichen. alles original. es ist ein mircostar rechner. habe mit antivir 3 Schädlinge gefunden und gelöscht. Rechner ist aber immer noch slow.
 
  • #5
dlt464s schrieb:
nee nichts dergleichen. alles original. es ist ein mircostar rechner. habe mit antivir 3 Schädlinge gefunden und gelöscht. Rechner ist aber immer noch slow.

Hast Du eventuell ne Netzwerkkarte im Rechner, die vergeblich nach einem DHCP Server sucht ?

Gruß
Sven
 
  • #6
Hi,

in ereignisanzeige von Computerverwaltung ist tatsächlich ca. 1 mal pro Tag ein fehler.

Quelle: dhcp
Ereignis 1002

Gruß,
Dennis
 
  • #7
dlt464s schrieb:
Hi,

in ereignisanzeige von Computerverwaltung ist tatsächlich ca. 1 mal pro Tag ein fehler.

Quelle: dhcp
Ereignis 1002

Gruß,
Dennis

Vergib deiner Netzwerkkarte eine statische Adresse, danach sollte das Booten deutlich schneller gehen...

Gruß
Sven
 
  • #8
Hi Sven,

wie mache ich das denn??

Gruß,
Dennis
 
  • #9
dlt464s schrieb:
wie mache ich das denn??

Hmm...
Systemsteuerung-Netzwerkverbindungen
Dort die LAN-Berbindung auswählen, Eigenschaften, Internet-Protokoll (TCP/IP), Folgende IP Adresse verwenden.

Offensichtlich brauchst Du die Netzwerkverbindung aber gar nicht. Daher könntest Du sie auch rein theoretisch deaktivieren (Systemsteuerung-Netzwerkverbindungen, Rechtklick auf LAN-Verbindung - deaktivieren)

Gruß
Sven
 
  • #11
ja habe dsl verbindung
 
  • #12
@sven

wenn ich die lan verbindung deaktiviere bin ich nicht mehr im internet.
welche ip adresse solche ich denn da reinschreiben?

Dennis
 
  • #13
IP: 192.168.0.2
Subnet: 255.255.255.0

Ups, ich bin ja gar nicht Sven........ ;D :D :)
 
  • #14
dlt464s schrieb:
@sven

wenn ich die lan verbindung deaktiviere bin ich nicht mehr im internet.
welche ip adresse solche ich denn da reinschreiben?

Dennis

Hm ja sorry, da hat Hägar schon recht. Für DSL brauchste dann natürlich ne LAN Verbindung.
Im Prinzip kannst Du jede IP Adresse aus einem privaten Segment nehmen.
Hägar hat Dir da ja schon eine genannt ;)

Gruß
Sven
 
  • #15
wenn ich diese adresse nehme kommt nach dem explorer direkt die aol einwählseite, was sonst nicht normal ist. normalerweise komme ich in die msn hauptseite. und der Computer ist immer noch langsam

Gruß,
Dennis
 
  • #16
RavensMetaller schrieb:
Für DSL brauchste dann natürlich ne LAN Verbindung.

Nicht unbedingt. Wenn der Zugang direkt über ein DSL-Modem per DFÜ erfolgt, dann kann das TCP/IP Protokoll von der Netzwerkkarte entbunden werden. Wird ein Router eingesetzt, dann wird die LAN-Verbindung benötigt mit dem Protokoll.
 
Thema:

xp braucht 10 Minuten zum hochladen??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben