xp braucht 10 Minuten zum hochladen??

Dieses Thema xp braucht 10 Minuten zum hochladen?? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von dlt464s, 28. Juni 2005.

Thema: xp braucht 10 Minuten zum hochladen?? Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Rechner, er braucht 10 Minuten bis das windows hochgeladen ist:...

  1. Hallo,
    ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Rechner, er braucht 10 Minuten bis das windows hochgeladen ist: pentium4, 512 mb ram, windows xp. habe keine neue software installiert sondern nur rumgesurft.

    Ich habe schon mit dem avg virusscanner alles untersucht. Beim task manager finde ich 98 % cpu auslastung im leerlauf. die Festplatte wurde gerade defragmentiert. wenn er erstmal hochgeladen ist, scheint alles normal zu funktionieren. kann sein, dass bei real player filmen ein wenig langsamer ist.

    würde mich über jede Hilfe freuen.

    Gruß,
    Dennis
     
  2. Moin,

    hast Du irgendwelche Tuningtools zur Permormanceverbesserung eingesetzt in letzter Zeit?
     
  3. Ich habe das selbe Problem... und ja ich benutze regelmässig solche Tunnings Tools...
     
  4. nee nichts dergleichen. alles original. es ist ein mircostar rechner. habe mit antivir 3 Schädlinge gefunden und gelöscht. Rechner ist aber immer noch slow.
     
  5. Hast Du eventuell ne Netzwerkkarte im Rechner, die vergeblich nach einem DHCP Server sucht ?

    Gruß
    Sven
     
  6. Hi,

    in ereignisanzeige von Computerverwaltung ist tatsächlich ca. 1 mal pro Tag ein fehler.

    Quelle: dhcp
    Ereignis 1002

    Gruß,
    Dennis
     
  7. Vergib deiner Netzwerkkarte eine statische Adresse, danach sollte das Booten deutlich schneller gehen...

    Gruß
    Sven
     
  8. Hi Sven,

    wie mache ich das denn??

    Gruß,
    Dennis
     
  9. Hmm...
    Systemsteuerung-Netzwerkverbindungen
    Dort die LAN-Berbindung auswählen, Eigenschaften, Internet-Protokoll (TCP/IP), Folgende IP Adresse verwenden.

    Offensichtlich brauchst Du die Netzwerkverbindung aber gar nicht. Daher könntest Du sie auch rein theoretisch deaktivieren (Systemsteuerung-Netzwerkverbindungen, Rechtklick auf LAN-Verbindung - deaktivieren)

    Gruß
    Sven
     
  10. @ dlt464s

    Hast Du DSL ?
     
Die Seite wird geladen...

xp braucht 10 Minuten zum hochladen?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Laptop braucht 2 Minuten bis er Internetverbindung hat nach dem Booten, warum? Netzwerk 18. Dez. 2014
Windows braucht Minuten zum starten. Windows XP Forum 6. Nov. 2008
2000 braucht zum hochfahren ganze 3 (!) Minuten Windows 95-2000 25. Okt. 2003
BIOS braucht immer Neustart Treiber & BIOS / UEFI 20. Juni 2016
svchost (Windows Update) braucht einen ganzen Kern und blockiert Anwendungen Windows 7 Forum 21. Apr. 2016