XP braucht ewig zum runterfahren

  • #1
P

PacoP

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.08.2001
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ort
Caracas / Venezuela
Hallo Wintotaler !!! ;D

habe ein PC mit WinXPHome SP2 nagelneu installiert und braucht ewig zum runterfahren ... blaubildschirm maus und fast 2 min. bis sich abschaltet.
Kein Netzwerk nur Fritz ISDN ist drin.
Hat jemand eine Idee? ... ein Schalter, einstellung in reg oder so

... übrigens die Weihnachtsmiles sind super geil !!!
Gracias
Saludos y adios

p.p. :D
 
  • #2
Hi,

XP antispy freeware installieren, hat ein tool zum schnellen herunterfahren, geht auch irgendwie in der Registry einzustellen, muss mal suchen.
So gefunden:
HKEY_LOCAL_MASCHINE\System\CurrentControlSet\Control
den Wert WaitToKillServiceTimeout auf 1 setzen anstelle des Vorgabewertes 20000. Dieser Wert gibt die Wartezeit in Millisekunden an. Sollte es zu Fehlermeldungen kommen, weil sich einige der Dienste beim Herunterfahren überschlagen, setz den Wert auf 500, was einer halben Sekunde Wartezeit entspricht.
Danach:
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop
und setz den Parameter AutoEndTasks auf 1

Viel Spaß
Robbi
 
  • #3
Windows überschreibt die Auslagerungsdatei mit lauter Einsen, darum dauert das Herunterfahren (Neustarten) so lange.
War hier schon mal ein Thema, ich weiss allerdings nicht mehr, wie man diese Funktion deaktiviert.
 
  • #5
Hallo .... wintotalerin / er , ;)
erst mal DANKE

wie immer ist eine Mischung aus alles die Lösung.
Die Regitry-Einträge haben wenig genutzt ... nur Beschleunigung bis zur Meldung Windows wird runtergefahren.. danach aber immer noch ca. 40 sek bis zur Abschaltung. (eine Eeeeeewigkeit)
Dann habe aus Wintotal.de der neueste xp-antispy (3.92) und da Löschen der Auslagerungdatei weg und Schnelles runterfahren rein.
Allerdings musste ich 2 mal booten bis die 40sek auf 4sek sich reduzieren haben.
Die Wege Microsoft sond unergrundet !!!!! Gott sei Dank gibts wintotal !!!

Nochmals DANKE und Feliz Navidad y prospero Año 2005

Weiter so

p.p.

:D ;D
 
Thema:

XP braucht ewig zum runterfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben