XP braucht schon ewig beim booten.

  • #1
M

micha001

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Ort
Unterfranken
moin moin...

war gerade bei einen bekannten, der hat xp pro mit sp2.
bei ihm sind zwei benutzerkonten eingerichtet und von der software hat es so gut wie nichts drauf.
seit ein paar tage bottet der rechner total langsam, nachdem er beim starten ein benutzerkonto angeklickt hat (egal welches, gleich lahm).
nach dem anwählen eines beutzerkontos beim booten, daeuert es ca 1 min. bis endlich der startbildschirm kommt.
rechnerleistung sonst super, läuft dann auch alles schnell.


würde mich über ideen freuen.

gruß micha ;)
 
  • #2
Was hat er denn für ein System?
 
  • #3
entferne mal alle nicht benötigten stecker vom rechner, also netzwerkkabel, drucker, lautsprecher und ähnliches. fährt er nun auch noch so langsam hoch?
 
  • #4
ist der rechner in einem netzwerk?
wenn ja kann es sein das er versucht auf irgendwelche netzwerkressourcen zuzugreifen und das nicht packt.
hab ich hier andauernd.

eine harte möglichkeit dem fehler entgegenzuwirken ist

-tastmanager
-explorer.exe abschiessen
-neuer task
-explorer.exe

dann sollte es gleich gehen
 
  • #5
hallo...

also er hat recht wenig dranhängen, steht bei ihm im geschät.
es sind ein drucker und paar lautsprecher dran.
hat sich aber daran nichts geändert, ist von alleine langsam geworden.
das komische ist, das es beim hochlaufen ist und zwar genau nachdem man nen benutzer angeklickt hat, also noch sein hindergrund zu sehen ist.
an einem netzwerk hängter er auch nicht

gruß micha 8)
 
Thema:

XP braucht schon ewig beim booten.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben