XP Brenner-Assi kommt mit SCSI-Brenner nicht klar

Dieses Thema XP Brenner-Assi kommt mit SCSI-Brenner nicht klar im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jockgrimer, 3. Juli 2003.

Thema: XP Brenner-Assi kommt mit SCSI-Brenner nicht klar Hi, bin neu hier. Vielleicht können mir die Experten von WinTotal weiterhelfen? Ich habe meinen PC vor einigen Tagen...

  1. Hi, bin neu hier. Vielleicht können mir die Experten von WinTotal weiterhelfen?
    Ich habe meinen PC vor einigen Tagen von ME auf XP umgestellt, d.h. alles neu generiert (Neue Platte, neues Dateiformat). Alle WinXP-Updates installiert, müsste also auf SP2-Level sein.

    Ich habe als CD-Brenner einen YAMAHA CRW6416S an einem SCSI-Controller. Benutzt habe ich ihn unter ME mit WinOnCD 3.6. Für WinXP habe ich mir für die SCSI-Karte einen neuen Treiber heruntergeladen, alles installiert. Sieht im Gerätemanager perfekt aus, und ich kann auch problemlos CDs von dem Laufwerk aus einlesen.

    Nun hat WinXP ja einen eigenen Brennerassistenten, und das Anlegen von Sicherheitskopien scheint damit ein Kinderspiel zu sein.... nur leider kann der Assi nicht erkennen, dass eine leere CD im Laufwerk liegt.
    Wenn ich Daten zum Brennen in das Laufwerk kopiert habe und den Brennvorgang starten will, kommt die Meldung Bitte leere CD einlegen (auch wenn schon eine drin ist), und das kann ich dann beliebig oft wiederholen - ich komme darüber nicht hinweg.

    Wenn ich den PC von der anderen Platte (WinME) boote, läuft der Brenner einwandfrei. Das Problem liegt daher m.E. im WinXP...?

    Weiß jemand Rat? (natürlich könnte ich mir ein neues WinOnCD - oder irgendwas anderes - kaufen, aber so ganz sicher bin ich mir nicht, ob ich nicht ein anderes Problem habe. Ich habe nämlich WinOnCD 3.6 auch unter XP installiert, und das läuft ebenfalls nicht. Was mich nicht extra alarmiert, schließlich ist das Programm geschrieben worden, bevor es XP überhaupt gab, aber die Fehlermeldung irritiert mich: no SCSI Host Adapter found - und entsprechend findet das Programm die Ausgabeeinheit nicht.
     
  2. Lade dir einfach mal Nero runter.
    http://www.ahead.de/de/index.html#download

    Diese Demo ist voll funktionsfähig bis 31.7. und du kannst deinen Brenner testen.

    WinonCD 3.6 funktioniert keinesfalls mit XP, wie du schon richtig vermutest.
     
  3. OK, vielen Dank! mache ich, auch wenn sich mein Problem inzwischen erledigt hat:

    Ich hatte von Anfang an massive Probleme mit Norton Internet Security. Diese sind nun behoben (2 Updates dürfen nicht eingespielt werden!) - und nun sind auch die beiden anderen Probleme, die ich noch offen hatte, verschwunden. Eines davon war der CD-Brenner-Assi.
    Ich habe gleich 3 CDs gebrannt (Datensicherung) - und es klappte einwandfrei.
     
Die Seite wird geladen...

XP Brenner-Assi kommt mit SCSI-Brenner nicht klar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Update kommt einfach nicht vorran Windows 7 Forum 27. Feb. 2016
vdi bekommt kein signal Windows 7 Forum 18. Juni 2015
PC bekommt Redscreen obwohl ich schon alles versucht habe. Windows 8 Forum 13. Apr. 2015
Ho ho ho ho heute Abend kommt der Nikolaus Windows 8 Forum 5. Dez. 2014
Windows 7 kommt beim Start nur bis zur Willkommen-Anzeige auf dem Bildschirm Windows 7 Forum 11. Aug. 2014