xp brennfuntion wieder aktivieren ??

Dieses Thema xp brennfuntion wieder aktivieren ?? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von insomnijeck, 30. Juli 2004.

Thema: xp brennfuntion wieder aktivieren ?? hallo ihrs, kann mir jemand sagen, wie ich die brennfunktion bei xp wieder aktivieren kann? und zwar nicht über...

  1. hallo ihrs, kann mir jemand sagen, wie ich die brennfunktion bei xp wieder aktivieren kann? und zwar nicht über msconfig/dienste, sondern über die registry? irgendwie muß da ein eintrag fehlen, denn bei den diensten ist das häkchen gesetzt, aber die funktion ist *beendet*.
    für die sicherung meiner desktop- und windowseinstellungen brauch ich diese funktion, oder hat jemand ne bessere oder einfachere idee, wie ich meine kompletten einstellungen sichern kannß??

    thanx a lot im voraus :)
     
  2. Grüß Gott,

    da gibts viele Möglichkeiten.

    Grundsätzlich solltest du mal mitteilen, ob Du
    - intern (z.B. auf eine andere Festplatte)
    - extern (auf eine Wechselplatte o.ä. oder auf CD/DVD)
    sichern willst ;)

    Im übrigen wären die letzten beiden Artikel zum Thema Backup von PCDMicha sicherlich interessant für dich.
     
  3. Öhm ja, aber du kannst in den Diensten das Teil doch trotzdem starten. Rechtsklick drauf und starten, oder geht das auch net?
     
  4. Schon mal probiert mit Start, Programme, Zubehör, Systemprogramme, Sicherung?
    Oder ebendort Übertragen von Dateien und Einstellungen?
     
  5. @ -solon- grundsätzlich ist es mir egal, ob auf cd/dvd oder auf einer anderen partition, über den sicherungsassistenten kann ich nur auf wechselmedien sichern. d.h. bei mir hunderte von mb auf einer speicherkarte von 32mb........grummel.......danke mr gates.

    @ pcdflocke nein, über die dienste läuft bei mir nix. das grüne häkchen ist da und ganz rechts unter status steht *beendet* . und mit rechtsklick läuft da schon gar nix.

    @ aninemo wie oben schon erwähnt, ich kann über den sicherungsassistenten nur auf speicherkarten sichern. weder auf cd/dvd, noch auf festplatte ?!?!?

    ach wie gut, daß ich kein informatiker bin, sonst müßte ich mir wohlmöglich noch die letzten haate raufen *grummel* ;) ;D

    mfg's
     
  6. Grüß Gott,

    na, sieht ja nicht gut aus auf deinem PC.
    Wie gesagt, es gibt noch viele Lösungen.

    Fürs erste empfehle ich mal eine Grundsicherung von Daten auf eine freie Partition. Die Batchdatei könnte wie folgt aussehen:
    Code:
    XCOPY F:\ P:\FW2KRes\ /C /E /K /H /R /I /S > NUL
    Natürlich sind die Laufwerksbuchstaben und das Zielverzeichnis ggfs. anzupassen. Bist Du soweit fit in dieser Materie?
    Auch die Daten in use werden nicht kopiert.
    Wie gesagt nur eine erste schnelle Maßnahme nach de Motto: besser als nix ;D.

    Wenn man das mal hat sollte man sich mal dem Brennproblem widmen.
     
  7. Also bei mir in den Diensten gibts keine grünen Häkchen. Reden wir denn von denselben Diensten? Start -> Ausführen -> services.msc
     
  8. weia.....wie kann man nur so dämlich sein. *annenkoppfass*

    ich meinte die dienste unter msconfig.......da ich amateur bin hab ich natürlich nix davon gewußt. na gleich nachgeguckt, aktiviert, und siehe da.........es funzt. man so einfach kann es sein.
    dangö pcdflocke.

    auch dir _solon_, obwohl dein tipp schon wieder viel zu professionell für mich war ;-)
     
Die Seite wird geladen...

xp brennfuntion wieder aktivieren ?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
WMP Bug? Rechtsklick --> "Wiedergeben auf" aus dem Explorer funkt nicht, aus WMP aber schon Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Windows 8 Wiederherstellung auf Werkzustand abgebrochen, was nun? Windows 8 Forum 25. Sep. 2016
Nach Win7 auf Win10 upgrade Rechner defekt. Kann ich wieder kostenlos Upgraden? Windows 10 Forum 17. Aug. 2016
Problem bei Wiederherstellung von Windows 8.1 Windows 8 Forum 24. Juli 2016