XP-CD mit integriertem SP2 schlägt fehl

  • #1
K

Kunibert

Guest
Hallo!

Ich habe den Artikel von PCDMicha über das o.g. Thema gelesen und habe genau nach Anweisung gearbeitet. Wenn ich jedoch den Integrationsbefehl absetzen will bringt er mir die Fehlermeldung: Die Anweisung in BlaBla verweist auf Speicher in BlaBla. Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Geht das vielleicht nur auf einem XP Rechner, weil ich hier mit Win2k arbeite? Auf einem W2k Server gehts auch nicht, da bringt er die Fehlermeldung gar nicht erst und macht auch sonst keinen Mucks.

Habe ich etwas falsch gemacht?

Danke und Gruß
Kunibert
 
  • #2
Kunibert schrieb:
Geht das vielleicht nur auf einem XP Rechner, weil ich hier mit Win2k arbeite?

Ja, dummer- und unverständlicherweise funktioniert das /integrate des SP2 nur unter Windows XP.

Bye,
Freudi
 
  • #3
ein service pack ist immer fest mit einem betriebssystem verbunden. sp2 für xp kannst du nicht unter 2000 verwenden. dafür musst du das service pack 4 für 2000 nehmen.
hier ist ein artikel für das integrieren unter 2000:

http://www.wintotal.de/Artikel/w2ksp4/w2ksp4.php
 
  • #4
nogger schrieb:
ein service pack ist immer fest mit einem betriebssystem verbunden. sp2 für xp kannst du nicht unter 2000 verwenden.

Ähem, das wollte auch niemand. Es ging um das Erstellen einer Slipstream-CD. Die konntest Du für Windows XP samt SP1 unter nahezu jeder Windows-Version erstellen. Erst mit dem Intergrieren des SP2 ist damit Schulz.

Mein ja nur,
Freudi
 
  • #5
Hat denn nun mittlerweile jemand auch schon positive Erfahrungen mit dem /integrate vom SP2 in irgendeine XP-Version? Wenn ja, wäre ich für Tipps wie´s geht dankbar!
Habe mit 2 XP-Versionen probiert! Haben beide das SP2 nicht gewollt. Meldung: Plattform(?) und Sprache müssen übereinstimmen. Sprache stimmt. Plattform, damit kann ich nix anfangen.

Helft mal bitte!
 
  • #7
Ich habe es nach dem von Flocke erwähnten Artikel gemacht und getestet. Funktionierte einwandfrei.

Greetz, Trispac
 
  • #8
Klar gibts ne Lösung, die auch schon mehrfach hier gelöst wurde. Das Problem vom Threadstarter ist aber ein anderes.

Lösche die win51ip.sp1 und verschiebe die Datei win51ip in einen anderen Ordner (das ist der Störenfied. Integriere das SP2, und verschiebe die win51ip wieder zurück. Brennen, fertig. :)
 
  • #9
Danke für eure Hilfe! ;)

Habs so ähnlich, wie PCDSmartie vorschlägt, gemacht.
Nur hab ich die CDROM_IP.5 rausgelöscht, SP2 integriert und wieder rein kopiert.

(Den Tipp hatte ich hier aus dem Forum, nur find ich den Link nicht mehr.)

Hat gefuxt!

007meikel
 
Thema:

XP-CD mit integriertem SP2 schlägt fehl

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben