XP CD mit SP2

Dieses Thema XP CD mit SP2 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mintschi, 12. Okt. 2007.

Thema: XP CD mit SP2 Hallo, ich hatte nach dieser Anleitung versucht, eine Win XP CD (Home) mit Service Pack 2 testweise auf einer...

  1. Hallo,

    ich hatte nach dieser Anleitung versucht, eine Win XP CD (Home) mit Service Pack 2 testweise auf einer CD-RW zu erstellen. Im Gegensatz zur Anleitung hatte ich versucht, die CD mit XPBurnerPro 4 zu brennen, da meine Nero Essentials Version keine Option zum Erstellen von bootfähigen CDs hat. Leider wurde mir beim Booten von der CD angezeigt, dass NTLDR nicht gefunden wurde, obwohl sich diese Datei definitiv im I386 Ordner befindet.
    Was könnte da schiefgelaufen sein? Anbei ein Screenshot der Bootkonfiguration meines Brennprogrammes:

    [​IMG]

    Gruss,
    Mintschi
     
  2. Du startest den Rechner nicht zufällig von der Platte?
     
  3. Hallo,

    ich frage mich nun, was NTLDR mit der CD zu tun hat?

    Wie schon twoday sagte, icg glaube auch eher daran, das der Rechner nicht von der CD startet sondern von der Festplatte.
     
  4. guckst du hier

    http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,39125778-1,00.htm
     
  5. @ balsam60

    Danke, der Artikel ist mir bekannt. Ich hatte schon versucht, die dort beschriebenen Brennfunktionen mir XPBurner umzusetzen. Bei einem Bootversuch über CD wurde zwar nicht die o.g. Fehlermeldung ausgegeben, sondern gleich zur regulären XP Bootsequenz weitergeswitched. ???

    @ all

    Mein Epox Board bietet eine Easy Boot Option, welche man, nachdem die Laufwerke initialisiert wurden, mit ESC aufrufen kann. Anschließend kann man das erwünschte Laufwerk anwählen. Damit hat es nicht funktioniert.
    Danach hatte ich jedoch mehrmals versucht, nachdem ich das CD-ROM Laufwerk direkt im Bios als First Boot Device konfiguriert hatte, von CD zu booten. Es erschien aber weiterhin die o.g. Fehlermeldung.
    Komischerweise funktioniert aber das Booten der originalen Win XP (SP1) CD über beide Methoden. :-\
    Hat sonst noch jemand eine Idee, ohne dass ich mir erst das fette Nero Testpaket runterladen und installieren muss?!

    Gruss,
    Mintschi
     
  6. ich hatte damit null prob.
    auf anhieb ok

    :coolsmiley:


    soll ich es für dich machen

    wenn de hunger hast,musste schon selbst kauen :froehlich1:
     
  7. Problem gelöst, auch ohne Nero! :D ;)

    Klick mich -> http://www.wintotaldb.de/yad/softw.php?rb=36&id=3083