XP CD mit SP2

  • #1
Mintschi

Mintschi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.07.2001
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Ort
Neumünster
Hallo,

ich hatte nach dieser Anleitung versucht, eine Win XP CD (Home) mit Service Pack 2 testweise auf einer CD-RW zu erstellen. Im Gegensatz zur Anleitung hatte ich versucht, die CD mit XPBurnerPro 4 zu brennen, da meine Nero Essentials Version keine Option zum Erstellen von bootfähigen CDs hat. Leider wurde mir beim Booten von der CD angezeigt, dass NTLDR nicht gefunden wurde, obwohl sich diese Datei definitiv im I386 Ordner befindet.
Was könnte da schiefgelaufen sein? Anbei ein Screenshot der Bootkonfiguration meines Brennprogrammes:

bootcw5.jpg


Gruss,
Mintschi
 
  • #2
Du startest den Rechner nicht zufällig von der Platte?
 
  • #3
Hallo,

ich frage mich nun, was NTLDR mit der CD zu tun hat?

Wie schon twoday sagte, icg glaube auch eher daran, das der Rechner nicht von der CD startet sondern von der Festplatte.
 
  • #4
da meine Nero Essentials Version keine Option zum Erstellen von bootfähigen CDs hat.

Die folgende Anleitung bezieht sich auf die Brenn-Software Nero Burning ROM. Wenn Sie ein anderes Programm verwenden, das das Brennen von Boot-CDs unterstützt, passen Sie einfach die Schritte Ihrer Anwendung an. Alternativ können Sie eine komplett funktionsfähige Testversion von Nero Burning ROM herunterladen

guckst du hier

http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,39125778-1,00.htm
 
  • #5
@ balsam60

Danke, der Artikel ist mir bekannt. Ich hatte schon versucht, die dort beschriebenen Brennfunktionen mir XPBurner umzusetzen. Bei einem Bootversuch über CD wurde zwar nicht die o.g. Fehlermeldung ausgegeben, sondern gleich zur regulären XP Bootsequenz weitergeswitched. ???

@ all

Mein Epox Board bietet eine Easy Boot Option, welche man, nachdem die Laufwerke initialisiert wurden, mit ESC aufrufen kann. Anschließend kann man das erwünschte Laufwerk anwählen. Damit hat es nicht funktioniert.
Danach hatte ich jedoch mehrmals versucht, nachdem ich das CD-ROM Laufwerk direkt im Bios als First Boot Device konfiguriert hatte, von CD zu booten. Es erschien aber weiterhin die o.g. Fehlermeldung.
Komischerweise funktioniert aber das Booten der originalen Win XP (SP1) CD über beide Methoden. :-\
Hat sonst noch jemand eine Idee, ohne dass ich mir erst das fette Nero Testpaket runterladen und installieren muss?!

Gruss,
Mintschi
 
  • #6
ich hatte damit null prob.
auf anhieb ok

Mögliche Fehlerquellen (Troubleshooting)

Sollte die erstellte Windows XP Boot-CD den Dienst verweigern, werfen Sie einen Blick auf diese Liste der möglichen Fehlerquellen. Die Liste wurde aus Leseranfragen zusammengestellt, die ZDNet per E-Mail zugeschickt wurden.

Haben Sie die Anleitung genau befolgt?

Wurde diese Anleitung auf einem Windows 2000- oder XP-System ausgeführt?

Funktioniert das Booten mit der Original Windows XP-CD?

Nero: Einstellung ISO->;1' Dateiversion nicht schreiben aktiviert?

Ist die Boot-Reihenfolge im BIOS so eingestellt, dass das Booten von CD überhaupt möglich ist?

Ist eventuell ein BIOS-Update erforderlich, um das Booten von CD zu ermöglichen?

Wurden bei der Befehlseingabe zum Extrahieren und Integrieren des SP2 die richtigen Pfadangaben verwendet?

War die Brenngeschwindigkeit zu hoch (Fehler beim Brennen)?

Wurden mangelhafte CD-Rohlinge verwendet (Fehler beim Brennen)?

Wurden die Dateien der Original-CD richtig beziehungsweise vollständig auf die Festplatte kopiert? (Windows-Explorer-Ansicht - versteckte Dateien, Systemdateien)

Boot-Image-Einstellungen richtig vorgenommen? xpbootimage.bin, keine Emulation, Ladesegment der Sektoren 07C0, Anzahl zu ladender Sektoren 4

Wurden irrtümlicher Weise die Inhalte des Ordners XPSP2 gebrannt und nicht die Inhalte des Ordners XPCD?

Wenn ein alternatives Brenn-Programm verwendet wurde, probieren Sie die Anleitung mit der Brenn-Software Nero Burning ROM.
:coolsmiley:


ohne dass ich mir erst das fette Nero Testpaket runterladen und installieren muss?!
soll ich es für dich machen

wenn de hunger hast,musste schon selbst kauen :froehlich1:
 
  • #7
Problem gelöst, auch ohne Nero! :D ;)

Klick mich -> http://www.wintotaldb.de/yad/softw.php?rb=36&id=3083
 
Thema:

XP CD mit SP2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben