xp cd von festplatte erstellen?

Dieses Thema xp cd von festplatte erstellen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von killdafitz, 6. Dez. 2006.

Thema: xp cd von festplatte erstellen? hallo, seit dem umzug ist meine xp cd inklusive serial verschollen. jetzt habe ich mit aida32 doch meinen key...

  1. hallo,
    seit dem umzug ist meine xp cd inklusive serial verschollen. jetzt habe ich mit aida32 doch meinen key rausfinden können. da hatte ich mir gedacht, ich lad mir doch einfach ne windows version aus dem netz runter, is ja nich illegal da ich ja ne lizenz habe, und installier das betriebssystem damit. aber pustekuchen. meine serial wird nicht akzeptiert!

    ich hab auf der anderen partition noch das betriebssystem laufen, kann ich nicht davon ne cd erstellen?

    gibt es ne möglichkeit in meiner jetzt runtergeladenen cd die dateien so zu ändern, dass der meine serial akzeptiert?


    bitte helft mir ;-(
     
  2. was haste denn für eine version geladen (os, sp1 oder 2 und was hattest du original)? du musst das laden, was du im original hattest, denn dafür hast du den schlüssel.

    vom system extrahieren geht nicht
     
  3. stimmt hatte ne version mit service pack 2 runtergeladen.
    oh man, weiß noch nicht mal mehr welche version ich genau hatte. aida32 sagt mir:

    5.1.2600 (WinXP Retail)

    Insatllationsdatum: 19.10.2005

    ich denke service pack2 kann ich ausschließen, weiß allerdings nicht mehr ob da service pack1 schon bei war...

    gibt es ne möglichkeit bei der cd die ich runtergeladen hab die servicepacks wieder zu entfernen?
     
  4. Normal ist der Key nicht vom ServicePack abhängig, es muss aber die gleiche Version, also wenn Du eine OEM hast darfst Du Dir keine Corporate ziehn.
     
  5. wieder nein. drin ist drin, oder es weiss hier einer besser.

    und kannste dich nicht erinnern, ob du, und wenn ja welche, sps nachinstalliert hast?
     
  6. Hallo
    Eventuell hast Du ja den Installations-Ordner von WinXP auf deiner Festplatte. Such mal nach dem Ordner i386 im Laufwerk C. Den richtigen Ordner erkennst Du daran, dass sich etwa 5660 Dataien darin befinden und zwar die meisten gepackt nach dem Schema dateiname.xy_. Falls Du diesen Ordner findest, kannst Du mit dem Programm C't Slipstreamer http://www.wintotal.de/softw/?id=3083 aus diesem Ordner eine original- und vorallem bootfähige CD herstellen.
     
Die Seite wird geladen...

xp cd von festplatte erstellen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Externe Festplatte ausversehen gelöscht oder Formatiert. Daten Wiederherstellen? Datenwiederherstellung 28. Juni 2015
Fehlermeldung beim Ändern derFestplattengröße bzw. Erstellen einer neuen Partion (Dienst deaktiviert Windows 7 Forum 24. März 2010
Externe LAN Festplatte , wie Freigabeordner erstellen ? Acronis Netzwerk 20. Feb. 2009
Datenbank für Festplatten-Inhalt erstellen, aber wie ?? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 7. Nov. 2008
Festplattencrash -> Daten wiederherstellen Datenwiederherstellung 22. Dez. 2007