XP Clints an Server 2003 anmelden

  • #1
H

hamsterknauer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo
Habe einen server 2003 bei dem ich nur active directory installiert habe. Die Rechner sind im Netzwerk mit einen Router verbunden, bei den der DHCP und DNS Server läuft. Am Server habe ich die user konten alle angelegt und konnte auch bei den workstation die domäne hinzufügen. Doch dann nach den neustart, wenn ich mich an die domäne anmelden möchte, braucht er entweder 5 min. ( die Daten am Server sind 150 MB groß) oder er findet die Domäne gleich garnicht oder er kann das Serverprofil nicht kopieren. Melde ich mich an der workation lokal an und gehe über ausführen \\server dann findet er aber den server. Also denke mal nicht, dass es am DNS Server liegt. Hmm, kennt jemand das Problem? Kann mir jemand helfen bin schon am verzweifeln.
schon jetzt
Danke Danke für eure hilfe
 
  • #2
Der primäre DNS-Eintrag der Clients muss auf den Domänen-Controller, also auf deinen Server zeigen. Du musst das also an den Clients ändern und dem Server beibringen, das er DNS-Anfragen weiterleitet.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Ok, danke!
Das hat geklappt. Doch ein Problem besteht noch. Ich benutze noch Outlook Express und Outlook. Wenn ich also einen Benutzer an einer anderen WS anmelde, dann kann er keine Email mehr sehen bzw. sind auch keine Emails-Konten mehr vorhanden. Wie kann ich die Lokalen Einstellungen mit zum Server senden, damit sie beim anmelden eines Benutzers wieder an vom Server geholt werden.
 
  • #4
Ohne lokalen Mail-Server und nur mit Outlook Express gar nicht.
Schau dir mal JANA oder Hamster an bzw. prüfe mal, ob du via IMAP auf deine Postfächer zugreigen kannst.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

XP Clints an Server 2003 anmelden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben